Alle Artikel zum Thema: Personalien; Updateme

Personalien; Updateme

Bosch baut in seinem Software-Geschäftsbereich etwas weniger Stellen ab als geplant. Das sieht eine Einigung mit dem Betriebsrat vor. Doch für viele „Boschler“ bleibt die Sorge um ihren Arbeitsplatz.

In den Räumen eines Vereins in Elmshorn hat die Polizei unerlaubt betriebene Spielautomaten sichergestellt. Auch eine illegale Pokerrunde im Hinterzimmer wird von den Beamten beendet.

Die Möbel, die er entworfen hat, begleiteten viele Menschen in der DDR - und sind auch heute noch gefragt. Nun ist Horn im Alter von 96 Jahren gestorben. In der Fachwelt wird er weiter geschätzt.

An einer Straßenkreuzung in Kellinghusen geraten ein 17-Jähriger und ein 32-Jähriger aneinander. Der Jüngere zieht ein Messer - und sticht zu.

Nach zwei Ausbrüchen der Geflügelpest gelten in Brandenburg weiträumige Schutz- und Überwachungszonen.Michael Bahlo/dpa
Update -

Mehr als 9.000 Enten und Puten getötet - die Geflügelpest trifft Landwirte in Brandenburg hart. Aber auch Vogelschützer sind geschockt: Sie sammeln Hunderte tote Kraniche ein.

Mit einer neuen Regelabfrage beim Verfassungsschutz vor Neueinstellungen will der Hamburger Senat den öffentlichen Dienst vor Verfassungsfeinden schützen (Symbolbild).David Hammersen/dpa
Update -

Angehörige des öffentlichen Dienstes sind zur Verfassungstreue verpflichtet. Doch wie lässt sich das überprüfen? Bei Neueinstellungen in Hamburg soll künftig der Verfassungsschutz befragt werden.

Die Zahl der Wolfsrudel in Niedersachsen wächst weiter. Inzwischen leben landesweit 59 Rudel, wie aus vorläufigen Monitoring-Daten hervorgeht. Auch zu den Nutztierrissen gibt es neue Zahlen.

In einem Drogeriemarkt im Hamburger Hauptbahnhof packt sich ein Mann eine Reisetasche voll mit Parfums und Kosmetik und will sie ohne Bezahlen aus dem Laden tragen. Doch er scheitert am Ladendetektiv.

Eine Großstadt wie Hamburg hört nicht einfach an den Stadtgrenzen auf. Auf vielfältige Art ist sie mit dem Umland verbunden. Ein neuer Stadt-Umland-Atlas zeigt die Verbindungen auf.

Friedrich Merz reist zum offiziellen Antrittsbesuch nach Baden-Württemberg. Kretschmann hat nicht viele Forderungen an den Kanzler. Nur ein Thema bringt er auf den Tisch.

Weniger Gewinn, mehr Investitionen: So lautet die Gesamtbilanz der landeseigenen Unternehmen für 2024. Was hat das mit den Gehältern der Top-Manager zu tun?

Ein mysteriöser Fund in Rheinfelden sorgt für Rätsel: In einer Gaststätte wurde ein Mann tot entdeckt. Die Polizei schweigt zu Identität und Hintergründen – eine Sonderkommission ist am Fall dran.

Immer wieder klagen Städte und Gemeinden über zu viel Bürokratie - etwa beim sozialen Wohnungsbau. Nun hat das Kabinett 100 Maßnahmen identifiziert, die wegfallen sollen.

Wie gefährlich sogenannte Dooring-Unfälle für Radfahrer sein können, hat zuletzt auch ein prominenter Fall gezeigt. Die Polizei erklärt, wie die „Holländische Grifftechnik“ Abhilfe leisten kann.

Der Streit um entfernte Blumenkübel zwischen der Gemeinde Schwanau und Unternehmer Martin Herrenknecht wird immer kurioser: Die Kübel sind laut Polizei wieder bei der Gemeinde gelandet - über Umwege.

Hannover will verletzte Kinder aus Gaza und Israel aufnehmen. Doch das Bundesinnenministerium bevorzugt einen anderen Weg - und lehnt ab. Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay äußert sich deutlich.

„Sprachlosigkeit darf es nicht geben“: Berlins SPD-Fraktionschef Saleh verlangt eine unmissverständliche Haltung seiner Partei zu Merz‘ „Stadtbild“-Aussagen. Was er nun von den SPD-Ministern erwartet.

Auf einem Bahnübergang in Osterholz-Scharmbeck erfasst ein Regionalzug ein Auto, drei Menschen werden verletzt. Doch laut Polizei sind die Schranken geöffnet. Was ist passiert?