Panorama

Überfall auf Reisebus auf der Autobahn

Ein Reisebus ist nachts auf der Autobahn unterwegs – und wird überfallen. Wo sind die Tatverdächtigen?

Von dpa

20.10.2025

In Niederbayern sollen Unbekannte einen Reisebus überfallen haben. (Symbolbild)Bernd Weißbrod/dpa

In Niederbayern sollen Unbekannte einen Reisebus überfallen haben. (Symbolbild)Bernd Weißbrod/dpa

© Bernd Weißbrod/dpa

Unbekannte sollen in Niederbayern auf der Autobahn in der Nacht einen Reisebus überfallen haben. Wie die Polizei mitteilte, sollen die drei Verdächtigen in der Nacht zum Montag den Reisebus mittels Signalen an der Ausfahrt Aiglsbach (Landkreis Kelheim) zum Abfahren von der A93 und zum Anhalten gebracht haben. Die mutmaßlichen Täter täuschten vor, eine Kontrolle durchzuführen.

Nach Polizeiangaben sollen sie jedoch Bargeld und Dokumente der Insassen verlangt haben. Sie sollen auch Schusswaffen dabeigehabt haben. Nach der Tat sollen sie in einem Auto Richtung München geflohen sein. Die Fahndung blieb zunächst erfolglos, wie es weiter hieß. Die Businsassen blieben unverletzt. Weitere Details nannte die Polizei nicht.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Sechs Jugendliche wurden verurteilt. (Archivbild)Georg Hochmuth/APA/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Jugendliche missbrauchen Lehrerin – Haftstrafen in Wien

Es begann mit einvernehmlichem Sex und endete mit Vergewaltigung, Erpressung und Brandstiftung. Die jungen Angeklagten erzählen eine andere Version der Geschichte. Doch das Gericht glaubt dem Opfer.

Panorama

zur Merkliste

Phosphorgranate bei Flurarbeiten entdeckt

Bei Arbeiten in den Weinbergen von Kasel stoßen Arbeiter auf eine Phosphorgranate. Der Kampfmittelräumdienst entschärft den Fund. Verletzte gibt es nicht – doch Vorsicht war geboten.