Alle Artikel zum Thema: Vermischtes

Vermischtes

Seit 25 Jahren schon gibt es die riesige Modelleisenbahn-Anlage in der Speicherstadt. Doch eine Sache hat es bislang nicht in die Miniaturwelten geschafft. Das holen die Braun-Brüder nun nach.

Einen Schneemann dürften im Winter viele Menschen bauen - wenn nur genug Schnee gefallen ist. Im Oberharz ist der Schneemann etwas größer ausgefallen. Sehr viel größer.

Nina Thiele hat sich den Titel „Beste Raumausstatterin Deutschlands“ geholt. Warum der Job sie so begeistert.

In Madrid werden jedes Jahr am 17. Januar Tiere aller Art gesegnet – diesmal war sogar eine Schnecke dabei. Was hinter der jahrhundertealten Tradition steckt.

Die besten Wasserrutscher aus Norddeutschland treffen sich in Lüneburg. Für eine gute Zeit kommt es hauptsächlich auf die Technik an.

Spannende Duelle und viel Spaß: Bei der Norddeutschen Wasserrutschen-Meisterschaft sausen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf einer 140 Meter langen Wettkampfrutsche durch die Röhren.

Mit Schaufeln und Feuerlöscher gegen die Flammen: In Walsrode können Anwohner einen Brand erfolgreich stoppen. Sie nutzen dafür ein ungewöhnliches Löschmittel.

„Heute Morgen wurde gehackt und gesägt“: Winterschwimmer des Vereins Berliner Seehunde haben sich ihren Weg durch die Eisschicht gebahnt. Die schönsten Bilder vom Eisfasching.

Was tun mit dem alten trockenen Weihnachtsbaum? Warum sich nicht mal im Weitwurf darin messen? Seit mehreren Jahren findet genau so ein Wettkampf in Cottbus statt. Wie weit flogen die Bäume?

Der Winter hat Einzug im Norden gehalten. Das Hamburger Schwanenwesen hat deshalb alle Hände voll zu tun und rettet viele Tiere aus dem Eis. Doch nicht nur das: Sie üben auch im eiskalten Wasser.

Es schneit immer wieder, die Straßen sind glatt, die Temperaturen niedrig. Da dürfte sich so mancher in Norddeutschland einen warmen Ort wünschen - nicht nur im eigenen Zuhause. Diese Orte gibt es.

Bayerns Ministerpräsident ist als Filmfan bekannt. Nun gibt er zu, dass Arztserien ihn zum anstrengenden Patienten gemacht haben. Und erzählt, was Politik mit schmerzhaften Therapien gemeinsam hat.

Der Ministerpräsident ist als Filmfan bekannt. Nun gibt er zu, dass Arztserien ihn zum anstrengenden Patienten gemacht haben. Und erzählt, was Politik mit schmerzhaften Therapien gemeinsam hat.

Es ging nicht alles glatt, aber sie haben es bis ins Ziel geschafft. Für das vierköpfige Team „Weckworschtunwoi“ soll es nicht das letzte Mal in Garmisch-Partenkirchen gewesen sein.

Mit einem Klick sollen die Sorgen weg sein. Das versprechen Zaubersprüche, die online angeboten werden. Was die schnellen Problemlösungen mit Spaß, Manipulation und den Krisen der Welt zu tun haben.

Eine tropische Lichtshow und die Namenssuche für ein Koala-Jungtier am Jahresbeginn, Veranstaltungen für Jung und Alt im Laufe des Jahres. Der Leipziger Zoo stellt das Programm für 2026 vor.

20 Minuten Chaos im Penny: 50 Schafe spazieren in das Ladengeschäft und erschrecken mit ihrem Besuch Kunden und Angestellte. Wie es dazu kam.

Den scherzhaften Antrag zur Aufnahme des Wettbewerbs ins Olympiaprogramm lehnte das IOC einst ab: Die Regeln seien doch zu unterschiedlich. Der Popularität schadet das nicht, die Gaudi gilt als Kult.

Das katholische Bistum Speyer und die Evangelische Kirche der Pfalz schicken Segensvideos an Prüflinge – samt brennender Kerze am Morgen.

Mit Gänsehaut ins neue Jahr: Bei einem neuen Neujahrsschwimmen in Wesel wird für einen guten Zweck gesammelt. Viele Menschen wagen daher den Schritt in das kühle Nass - das sehr kühle Nass.

Es ist ein eiskalter Brauch: An Silvester springen Unerschrockene in die Weser und legen Kilometer um Kilometer zurück. Warum in diesem Jahr nicht alle die komplette Strecke schafften.

Erst verschwunden, dann festlich bemützt vorm Polizeipräsidium: Ein 72-Jähriger bekommt seine vermeintlich gestohlene Weihnachtskugel zurück und feiert sein eigenes Weihnachtswunder.

Streifenwagen statt Weide: Auf einer Landstraße ist ein entlaufenes Schaf unterwegs. Warum das Tier als „Gefangener“ in einem Polizeiauto landet.

Seit dem zweiten Weihnachtsfeiertag darf sich der Zoo in Nürnberg über Verstärkung im Raubtierhaus freuen. Warum Besucher die Baby-Raubkatzen zunächst nicht zu Gesicht bekommen.

Streifenwagen statt Weide: Auf einer Landstraße ist ein entlaufenes Schaf unterwegs. Warum das Tier als „Gefangener“ in einem Polizeiauto landet.

In einem alten Hofgut hat Timo Heiny ein globales Museum geschaffen. Die Exponate erzählen Geschichten gegen die Fremdheit. Besucher stehen mittendrin.

Sophia löst Emilia ab, Noah bleibt an der Spitze: Ansonsten gibt es wenig Bewegung beim Vornamen-Ranking. Bei den Jungen kommt Leo hinzu - trotz oder wegen des neuen Papstes?

Rot, aber bitte drunter: An Silvester schwören viele Italienerinnen und Italiener auf rote Unterwäsche. Der Brauch soll Glück, Liebe und Wohlstand fürs neue Jahr bringen – und füllt manchen Laden.

Ein Unbekannter hat ein Auto aufgebrochen, in dem sich Geschenke für ein Brautpaar befanden. Der Täter nahm die Gaben mit.

Ein Autofahrer fährt in die Leitplanke. Die Beamten stellen fest, dass er unter dem Einfluss von Drogen steht. Seine Partnerin soll den Schlüssel des Wagens holen - doch die Polizei hat was dagegen.

Als die Feuerwehr anrückt, wird sie schon von Hotelgästen im Schlafanzug erwartet – alles wegen eines kuriosen Missverständnisses. Wie eine verirrte Urlauberin für Aufregung sorgt.

Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist ein Weihnachtsbaum, der durch die Luft fliegt. Warum es in Cottbus bald wieder dazu kommt und wo die Bäume brennen werden.

Gebisse, Wodka-Flaschen und auch Dixi-Klos werden gestohlen. Ein Mann wird aus der Seitenverkleidung eines Zugs gerettet. Im Kanal schwimmt eine Sexpuppe. Was im Jahr 2025 sonst noch so geschah.

Ein Senior kämpft für umgerechnet vier Cent – und gewinnt. Das Urteil aus Brünn (Brno) könnte nicht nur ihm, sondern auch anderen tschechischen Rentnern mehr Geld einbringen.

Im pfälzischen Freinsheim ist Trump bald Geschichte - zumindest im Konditoren-Gewerbe. Denn zum Jahresende schließt die Bäckerei, die verwandtschaftliche Verbindungen zum US-Präsidenten hat.

Im pfälzischen Freinsheim ist Trump bald Geschichte - zumindest im Konditoren-Gewerbe. Denn zum Jahresende schließt die Bäckerei, die verwandtschaftliche Verbindungen zum US-Präsidenten hat.