Panorama

Vergesslicher Junge löst kurzen Polizeieinsatz aus

Ein Zwölfjähriger klettert durchs Fenster – die Polizei rückt an. Hinter dem kuriosen Einsatz steckt Kreativität und Vergesslichkeit.

Von dpa

16.11.2025

Wegen eines vergessenen Schlüssels musste die Polizei in Heidelberg anrücken.(Illustration)Bernd Weißbrod/dpa

Wegen eines vergessenen Schlüssels musste die Polizei in Heidelberg anrücken.(Illustration)Bernd Weißbrod/dpa

© Bernd Weißbrod/dpa

Ein vermeintlicher Einbrecher hat in Heidelberg für einen kurzen Polizeieinsatz gesorgt – und sich dann als einfach nur vergesslicher Zwölfjähriger entpuppt. Eine Zeugin hatte nach Angaben der Polizei gesehen, wie der Junge durchs gekippte Erdgeschossfenster kletterte und in die Wohnung einstieg. Die alarmierten Beamten konnten die Sache schnell auflösen: Kein Beutezug, nur ein kreativer Heimweg, weil der Junge keinen Schlüssel hatte und die Mutter nicht zu Hause war.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Betrunkener richtet auf Heimweg Chaos an

Ein nächtlicher Heimweg wird zur Chaos-Tour: Wie ein Unbekannter erst um Hilfe bittet, dann in eine Garage einbricht und schließlich von einem Anwohner verfolgt wird.

Ein 36-Jähriger soll am Erfrierungstod seiner Freundin kurz unter dem Gipfel des Großglockners schuld sein. (Symbolbild)Joachim Hauck/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Tod am Großglockner: Freund des Opfers muss vor Gericht

Der höchste Gipfel Österreichs ist für viele Bergsteiger verlockend. Ein Paar wagte den Aufstieg. Die unerfahrene Frau kam dabei ums Leben. Die Ermittler erheben mehrere Vorwürfe gegen ihren Freund.