Alle Artikel zum Thema: Notfall

Notfall

In Münster werden Spielplätze gesperrt, in Essen Patienten nach einer Vergiftung behandelt: Mit dem feuchten Herbst steigt die Gefahr durch den Grünen Knollenblätterpilz. Experten warnen eindringlich.

Bei Arbeiten in den Weinbergen von Kasel stoßen Arbeiter auf eine Phosphorgranate. Der Kampfmittelräumdienst entschärft den Fund. Verletzte gibt es nicht – doch Vorsicht war geboten.

Eine Businsassin bemerkt die auffällige Fahrweise und informiert die Polizei. Die misst beim Fahrer 1,74 Promille. Damit wird zum zweiten Mal ein alkoholisierter Fahrer im Ersatzverkehr ertappt.

Nach dem Tod des achtjährigen Fabian aus Güstrow ist die Polizei in einem kleinen Ort in der Region aktiv. Nicht zum ersten Mal führt der Fall die Beamten in den Bereich südlich von Güstrow.

Mitten in der Nacht fällt ein Mann in Peenemünde ins kalte Wasser und ruft um Hilfe. Couragierte Helfer hören die Schreie.

Ein Bademeister wird am Sonntagnachmittag auf einen leblosen Körper im Becken hingewiesen. Bis ins Krankenhaus wird versucht, den Jungen wiederzubeleben – ohne Erfolg.

Ein Kerzenmeer vor der Güstrower Pfarrkirche, drinnen rund 100 Menschen, die um den getöteten achtjährigen Fabian trauern. Der Vikar spricht aus, was viele bewegt.

Im Stuttgarter Stadtteil Weilimdorf wird ein 240 Kilo schwerer Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg unschädlich gemacht. Die Evakuierung und Entschärfung verlaufen problemlos.

Feueralarm im Kreis Rottweil: Ein Schuppen mit vier darin lebenden Tieren brennt. Die Feuerwehr rückt mit etlichen Kräften aus. Der Schaden ist massiv.

Es ist der Horror aller Eltern: In einem unbeobachteten Moment geht das Kind verloren. In München wurde nach einem vermissten Mädchen gesucht - jetzt ist das Kind wohlbehalten zurück.

In Kaufbeuren ist ein SEK der Polizei ausgerückt. Es geht um eine „Person im Ausnahmezustand“.

Nach tagelanger Suche herrscht traurige Gewissheit: Bei der bei Güstrow gefundenen Kinderleiche handelt es sich um den achtjährigen Fabian. Viele Fragen sind offen. Ermittler warnen vor Spekulationen.

Wenn ein Jugendlicher 325 Euro Bargeld verliert, ist das eine kleine persönliche Katastrophe. Für einen 16-Jährigen in Norderstedt geht die Geschichte glücklich aus. Dank eines ehrlichen Finders.

Der mutmaßlich gewaltsame Tod des achtjährigen Fabian erschüttert nicht nur die Region rund um seinen Heimatort Güstrow. Viele Fragen sind noch offen. Die Ermittler warnen aber vor Mutmaßungen.

Es ist ein harter Start ins Leben für einen Welpen: Immer wieder wird der kleine Hund über Stunden an einen Baum gebunden, sogar mit einer Flasche beworfen. Doch jetzt dürfte sich alles ändern.

Nach dem Fund des toten Güstrower Jungen Fabian kehren Ermittler zurück an den Fundort südwestlich von Güstrow. Eigentlich war die Polizei von dort bereits abgezogen.

Bei Ladearbeiten gerät ein Traktor ins Rollen. Der Fahrer versucht, das Fahrzeug zu stoppen. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Das Auffinden eines toten Jungen bei Güstrow stellt die Ermittler vor Fragen. Vor allem: Ist es der vermisste Fabian? Bald soll darüber Klarheit herrschen. Die Obduktion weist auf eine Gewalttat hin.

Nach einer Party verschwindet ein 26-jähriger Student spurlos. Wochen später wird seine Leiche in der Donau entdeckt - und die Polizei beginnt zu ermitteln.

Die Polizei findet Schusswaffen im Auto, während Kreuzberg nach Schüssen im Ausnahmezustand ist. Was die Ermittler bisher herausgefunden haben – und was noch unklar bleibt.

Kerzenmeer, Tränen, Fassungslosigkeit: Nach dem Auffinden eines toten Kindes bei Güstrow suchen Menschen Halt – und Ermittler nach Antworten. Handelt es sich um den vermissten Fabian?