Panorama

Einsatz auf Recyclinghof: Verdächtiger Fund ist Dünger

Ein verdächtiger Behälter sorgt für einen Großeinsatz auf einem Recyclinghof. Was Experten über den Inhalt herausfanden.

Von dpa

04.12.2025

Ein verdächtiger Fund auf einem Recyclinghof erweist sich als harmlos.Lino Mirgeler/dpa

Ein verdächtiger Fund auf einem Recyclinghof erweist sich als harmlos.Lino Mirgeler/dpa

© Lino Mirgeler/dpa

Ein als potenziell gefährlich eingestufter Stoff auf dem Recyclinghof in Osterrönfeld (Kreis Rendsburg-Eckernförde) hat sich als harmlos herausgestellt. Es bestand der Verdacht, dass sich in einer Art Munitionskiste ein Giftgas-Kampfstoff befindet, wie die Polizei mitteilte.

Das Betriebsgelände wurde vorübergehend gesperrt, zwei Mitarbeiter kamen vorsorglich und unverletzt in ein Krankenhaus. Kampfmittel-Experten identifizierten den Stoff aber schnell als harmloses Düngemittel.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Leiche aus Dreisam geborgen

Ein lebloser Mann wird in der Dreisam entdeckt. Die Polizei schließt derzeit Fremdeinwirkung aus, doch die genaue Todesursache ist weiter unklar.