Panorama

Leiche eines 87-Jährigen gefunden – vermutlich gestürzt

Am Rande eines großen Hamburger Waldgebiets wird eine Leiche entdeckt. Der Tote weist eine Kopfverletzung auf.

Von dpa

30.11.2025

Am Rande des Niendorfer Geheges in Hamburg-Eidelstedt ist die Leiche eines älteren Mannes gefunden worden. (Symbolbild)Jens Büttner/dpa

Am Rande des Niendorfer Geheges in Hamburg-Eidelstedt ist die Leiche eines älteren Mannes gefunden worden. (Symbolbild)Jens Büttner/dpa

© Jens Büttner/dpa

Am Rande des Niendorfer Geheges in Hamburg-Eidelstedt ist die Leiche eines Mannes gefunden worden. Der Tote habe abseits einer kleinen Straße gelegen, sagte ein Polizeisprecher. Die Todesermittler gingen derzeit davon aus, dass der 87-Jährige durch einen Sturz ums Leben kam. Er habe eine Platzwunde am Kopf erlitten. Todesursache könne aber auch eine Erkrankung gewesen sein. Es gebe keine Anzeichen für ein Fremdverschulden.

Der Senior aus dem benachbarten Stadtteil Stellingen war seit gut zwei Wochen vermisst worden. Sein Leichnam wurde zur genauen Ermittlung der Todesursache ins Institut für Rechtsmedizin gebracht. Zunächst hatte das „Hamburger Abendblatt“ berichtet.

Karte

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Tod am Großglockner: Freund des Opfers muss vor Gericht

Der höchste Gipfel Österreichs ist für viele Bergsteiger verlockend. Ein Paar wagte den Aufstieg. Die unerfahrene Frau kam dabei ums Leben. Die Ermittler erheben mehrere Vorwürfe gegen ihren Freund.