Panorama

Wohnungsbrand in Hannover – Schwerverletzte Person gerettet

Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Hannover ermittelt die Polizei zur Ursache. Ein Mensch wird schwer verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 150.000 Euro.

Von dpa

04.12.2025

Eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses war in Hainholz in Brand geraten. Dabei wurde eine Person schwer verletzt. (Symbolbild)Bernd Weißbrod/dpa

Eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses war in Hainholz in Brand geraten. Dabei wurde eine Person schwer verletzt. (Symbolbild)Bernd Weißbrod/dpa

© Bernd Weißbrod/dpa

Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Hannover ist eine Person schwer verletzt worden. Die Wohnung im Stadtteil Hainholz habe beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand gestanden, berichtete die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte suchten den Angaben zufolge die Räume der Wohnung im vierten Obergeschoss unter Atemschutz ab. Dabei sei eine schwer verletzte Person gerettet worden, hieß es. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Brand konnte schnell gelöscht und eine Ausbreitung auf weitere Wohnungen verhindert werden.

Die Polizei ermittelt zur Brandursache. Der Sachschaden liegt bei rund 150.000 Euro. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit etwa 45 Kräften im Einsatz.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
In der Rostocker Innenstadt ist es zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto gekommen. (Illustration)Jens Büttner/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Unfall zwischen Straßenbahn und Auto in Rostock

Ein Abbiegefehler sorgt in der Rostocker Innenstadt für Verkehrsbehinderungen. Der Autofahrer wird leicht verletzt. Die Fahrgäste der Straßenbahn hatten Glück.

Panorama

zur Merkliste

Seit fast 60 Jahren beantwortet er Briefe an den Nikolaus

Aus aller Welt schreiben Kinder, Tausende sind es jedes Jahr. Dass sie eine Antwort aus Nikolausdorf bekommen, darum kümmert sich der ehemalige Steuerberater Hubert Weddehage. So kam er dazu.