Alle Artikel zum Thema: Kriegsfolgen

Kriegsfolgen

Nach Angaben der Stadt ist es die größte Evakuierung in Hameln seit dem Zweiten Weltkrieg: Rund 6.000 Menschen müssen wegen einer Fliegerbombe vorübergehend ihre Wohnungen verlassen.

Der Kampfmittelräumdienst muss in der Nähe der A7 in Hamburg-Marmstorf eine Panzerfaust unschädlich machen. Das hat Auswirkungen auf den Verkehr auf der Autobahn.

Von der Bombe gehe keine unmittelbare Gefahr aus, sagen die Behörden. Steht schon fest, wann der 250-Kilo-Blindgänger entschärft werden soll?

Ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg hat in Magdeburg einen größeren Einsatz ausgelöst. Für Anwohner und Verkehr kam es zeitweise zu Einschränkungen.

Erst wird eine Weltkriegsbombe entdeckt. Dann müssen Hunderte Menschen ihre Häuser verlassen. Die Experten vom Kampfmittelbeseitigungsdienst bereiten sich mit ihrem Ritual auf den Einsatz vor.