Panorama

Weltkriegsbombe in Bremen erfolgreich entschärft

Ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg ist in Bremen entschärft worden. Die Polizei hob die Sperrungen rund um den Fundort im Ortsteil Industriehäfen wieder auf.

Von dpa

26.11.2025

 Einer Weltkriegsbombe musste in Bremen entschärft werden. (Symbolbild)Sebastian Kahnert/dpa

Einer Weltkriegsbombe musste in Bremen entschärft werden. (Symbolbild)Sebastian Kahnert/dpa

© Sebastian Kahnert/dpa

Der Kampfmittelräumdienst der Bremer Polizei hat eine 250 Kilogramm schwere englische Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Bei den Arbeiten im Ortsteil Industriehäfen sei es zu keinen besonderen Vorkommnissen gekommen, teilte die Polizei mit. 

Der Blindgänger war bei Sondierungsarbeiten entdeckt worden. Für die Entschärfung waren in einem Radius von 500 Metern um den Fundort Evakuierungen notwendig. 

Alle Gebäude in direkter Umgebung des Fundortes waren am Vormittag evakuiert worden. Es kam zu Einschränkungen und Ausfällen im Busverkehr. Für betroffene Anwohnerinnen und Anwohner wurde eine nahegelegene Berufsschule als Aufenthaltsort bereitgestellt.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Tod am Großglockner: Freund des Opfers muss vor Gericht

Der höchste Gipfel Österreichs ist für viele Bergsteiger verlockend. Ein Paar wagte den Aufstieg. Die unerfahrene Frau kam dabei ums Leben. Die Ermittler erheben mehrere Vorwürfe gegen ihren Freund.