Alle Artikel zum Thema: OBERBAYERN

OBERBAYERN

Ein Spaziergänger bemerkt einen leblosen Körper in der Saalach im Berchtesgadener Land. Ermittler wollen die Identität der Toten klären.

Feuerwehrleute finden einen 93-Jährigen am Boden seiner Wohnung, in der es brennt. Er wird vom Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Wenige Tage später stirbt er an seinen Verletzungen.

Autowaschanlagen sind vielen Menschen nicht ganz geheuer. Das Unbehagen könnte begründet sein, wie ein Unfall in Garmisch-Partenkirchen zeigt.

In der Nähe von Inzell bringen zwei Kinder am Straßenrand eine Autofahrerin und ihre kleine Tochter in potenziell große Gefahr. Die Polizei ermittelt.

Zwei 17-Jährige sollen einem jungen Mann in einem Streit zusammengeschlagen haben. Dann raubten sie ihm auch noch seine Tasche und die Schuhe. Die Ermittlungen konzentrieren sich auf den Tathergang.

Mit einem Messer wird eine Frau in Ingolstadt auf offener Straße tödlich verletzt - der Verdächtige ist laut Polizei ihr Ex-Partner. Ihre beiden Söhne sollen noch versucht haben, den Mann abzuhalten.

Ein 23-Jähriger wurde wegen Mordes an der Studentin Hanna verurteilt - und in einem zweiten Prozess freigesprochen. Dabei wird es jetzt nun wohl bleiben.

Alles konzentriert sich in Oberbayern auf München. Wer im Alpenvorland von Ost nach West reisen will, muss oft den Umweg über die Landeshauptstadt nehmen. Bald gibt es eine Alternative.

Auf der Autobahn kommt es zu einem schweren Unfall. Vier Fahrzeuge krachen so heftig ineinander, dass eine mehrstündige Vollsperrung in Richtung München folgt.

Gleich mehrere Notrufe gehen am Abend bei der Münchner Feuerwehr ein: In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus bricht ein Feuer aus. Ein größerer Rettungseinsatz beginnt.

Eine 88-jährige Frau wird in Oberbayern im eiskalten Wasser eines Kanals vom Inn tot aufgefunden. Hinweise auf Fremdverschulden gibt es laut Polizei nicht.

Zwei Transporter sind mit fabrikneuen Fahrzeugen als Ladung auf der A8 unterwegs. In einer Gefällstrecke bremst ein Fahrer ab. Sein Kollege erkennt die Situation, nicht aber ein weiterer Fahrer.

Nach der offenbar gezielten Fahrt in eine Gewerkschaftsdemonstration steht der mutmaßliche Täter ab Januar vor Gericht. Die Vorwürfe gegen ihn wiegen schwer. Doch bis zum Urteil dürfte es noch dauern.

Die sechs angekreuzten Zahlen auf dem Spielschein sind mehr als eine Million Euro wert - doch wem das Geld zusteht, bleibt zunächst unklar. Jetzt äußert sich der Gewinner zu seinen Plänen.

Der wegen Mordes an der Studentin Hanna aus dem bayerischen Aschau angeklagte Mann ist in einem erneuten Prozess vor Gericht freigesprochen worden. Das entschied das Landgericht Traunstein am Dienstag im sogenannten „Eiskeller“-Prozess.

Winterliche Verhältnisse haben in einigen Teilen Bayerns vermehrt zu Unfällen geführt - meist mit glimpflichem Ausgang. Doch schuld war oft nicht die Witterung allein.