Panorama

Mann in Obdachlosenunterkunft lebensgefährlich verletzt

Ein schwer verletzter Mann spricht in der Rosenheimer Innenstadt einen Passanten an. Die Polizei ermittelt jetzt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Viele Fragen sind noch offen.

Von dpa

05.12.2025

Das Opfer wurde notoperiert und befindet sich in kritischem Zustand. (Symbolbild)Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Das Opfer wurde notoperiert und befindet sich in kritischem Zustand. (Symbolbild)Karl-Josef Hildenbrand/dpa

© Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Ein Mann ist in Rosenheim mit einem gefährlichen Gegenstand lebensgefährlich verletzt worden. Der 66-Jährige solle von einem anderen Mann in einer Obdachlosenunterkunft angegriffen worden sein, teilte die Polizei mit. Das Opfer suchte in der Innenstadt Hilfe und wurde dann in ein Krankenhaus gebracht. Der Mann befindet sich nach Angaben der Polizei in kritischem Zustand.

In der Nähe des Tatorts nahm die Polizei einen 32-jährigen Deutschen fest. Gegen ihn erließ ein Ermittlungsrichter am Freitag einen Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Der Mann befindet sich jetzt in Untersuchungshaft. Hintergründe und Motiv der Tat sind noch unklar.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Messer-Attacke nach Streit – Mann festgenommen

Nach einem Streit in Dettenheim wird ein Mann schwer mit einem Messer verletzt. Die Polizei nimmt einen Tatverdächtigen fest. Die Hintergründe sind noch völlig unklar.

Dieser Mann muss sich seit Freitag wegen Totschlags vor dem Landgericht Lübeck verantworten.Markus Scholz/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Tödlicher Streit in Disko: 22-Jähriger vor Gericht

Ein 21-Jähriger stirbt bei einem Streit in einer Diskothek bei Hamburg. Nun muss sich ein Tatverdächtiger vor Gericht verantworten - ihm wird ein tödlicher Messerstich vorgeworfen. Was war passiert?