Panorama

Unfall mit drei Fahrzeugen auf A99 – Mann verletzt

Das Auto eines Mannes streift ein Streufahrzeug und gerät ins Schleudern. Ein Lastwagenfahrer dahinter weicht aus - und landet mit seinem Fahrzeug im Gebüsch.

Von dpa

04.12.2025

Aus ungeklärter Ursache streift der Wagen eines 36-Jährigen ein Streufahrzeug und gerät ins Schleudern. (Symbolbild)Julian Stratenschulte/dpa

Aus ungeklärter Ursache streift der Wagen eines 36-Jährigen ein Streufahrzeug und gerät ins Schleudern. (Symbolbild)Julian Stratenschulte/dpa

© Julian Stratenschulte/dpa

Ein Unfall mit einem Streufahrzeug, einem Lastwagen und einem Auto auf der Autobahn 99 bei Hohenbrunn (Landkreis München) hat einen Schaden im schätzungsweise sechsstelliger Höhe verursacht. 

Wie die Polizei mitteilte, streifte der Wagen eines 36-Jährigen am Mittwochabend aus bisher unbekannter Ursache das Streufahrzeug vor ihm. Das Auto prallte gegen die Leitplanke, geriet ins Schleudern und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der Mann wurde leicht verletzt.

Dahinter fuhr ein 60-Jähriger, der mit seinem Lastwagen dem Auto auswich. Sein Fahrzeug blieb etwa vier bis fünf Meter neben der Fahrbahn im Gebüsch stehen. Der Mann blieb unverletzt. Mehrere Liter Diesel liefen den Angaben zufolge aus. Wegen der auslaufenden Betriebsstoffe und der am Unfall beteiligten Fahrzeuge beziffert die Polizei den Schaden auf einen sechsstelligen Betrag.

Während der Bergungsarbeiten war die A99 in Richtung Autobahnkreuz Süd teilweise gesperrt.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Für fingierte Corona-Tests soll ein Mann in Schwaben mehr als 200.000 Euro bekommen haben. (Symbolbild)Kira Hofmann/dpa-Zentralbild/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Mann soll 221.000 Euro für fiktive Tests kassiert haben

Ein 33-Jähriger steht vor Gericht, weil er Geld für Tausende Covid-19-Tests kassiert haben soll, die es nie gab. Wie im Gericht nun über seine Verantwortung und mögliche Strafen diskutiert.