Panorama

Mann erschießt 64-Jährigen und geht danach zur Polizei

Ein Mann wird in Waldsassen nahe der tschechischen Grenze in seiner Wohnung erschossen. Nach dem mutmaßlichen Täter muss die Polizei gar nicht erst suchen.

Von dpa

04.12.2025

Der 67-Jährige wurde vorläufig festgenommen. (Symbolbild)Peter Kneffel/dpa

Der 67-Jährige wurde vorläufig festgenommen. (Symbolbild)Peter Kneffel/dpa

© Peter Kneffel/dpa

Ein Mann hat einen 64-Jährigen in dessen Wohnung in der Oberpfalz erschossen und ist danach selbst zur Polizei gegangen. Der 67-Jährige sei am Donnerstagmorgen kurz nach der Tat bei der Polizeiinspektion Waldsassen (Landkreis Tirschenreuth) aufgetaucht und habe von dem Tötungsdelikt erzählt, teilte die Polizei mit. Der 67 Jahre alte Deutsche sei daraufhin festgenommen worden. 

Warum der Mann den 64-Jährigen erschossen haben könnte, blieb zunächst unklar. Ob die beiden Männer sich vor der Tat kannten, wollte ein Polizeisprecher auf Nachfrage wegen der laufenden Ermittlungen nicht sagen. Rund um die Wohnung liefen am Donnerstagvormittag laut Polizei umfangreiche Maßnahmen zur Spurensicherung.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Für fingierte Corona-Tests soll ein Mann in Schwaben mehr als 200.000 Euro bekommen haben. (Symbolbild)Kira Hofmann/dpa-Zentralbild/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Mann soll 221.000 Euro für fiktive Tests kassiert haben

Ein 33-Jähriger steht vor Gericht, weil er Geld für Tausende Covid-19-Tests kassiert haben soll, die es nie gab. Wie im Gericht nun über seine Verantwortung und mögliche Strafen diskutiert.