Panorama

Im Nebel überholt – Fünf Schwerverletzte nach Frontalcrash

Ein Überholmanöver bei Nebel führt zu einem schweren Verkehrsunfall auf einer Bundesstraße in Oberbayern. Drei Autos stoßen zusammen, fünf Menschen werden schwerst verletzt.

Von dpa

05.12.2025

Zum Unfallzeitpunkt war es neblig. (Symbolbild)Lino Mirgeler/dpa

Zum Unfallzeitpunkt war es neblig. (Symbolbild)Lino Mirgeler/dpa

© Lino Mirgeler/dpa

Bei einem Verkehrsunfall auf einer Bundesstraße bei Ingenried (Landkreis Weilheim-Schongau) sind fünf Menschen schwer verletzt worden. Zwei weitere wurden leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Ein 64-Jähriger wollte trotz Nebels überholen und stieß im Gegenverkehr frontal mit dem Auto eines 35-Jährigen zusammen. Beide Fahrer und die drei Mitfahrer des 64-Jährigen wurden durch den Aufprall schwerst verletzt. Auf den Unfall fuhr von hinten ein weiteres Auto. Dessen Fahrer und sein Beifahrer wurden leicht verletzt. Alle Beteiligten wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Straße war zwischenzeitlich gesperrt.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Böller in Schule gezündet – drei Verletzte

An einem Nürnberger Gymnasium gibt es einen Knall, drei Schüler werden verletzt. Ein bislang unbekannter Schüler hatte einen Böller geworfen. Jetzt sucht ihn die Polizei.

Panorama

zur Merkliste

A3 nach Lkw-Brand über Stunden gesperrt

Auf der A3 bei Würzburg gerät am Morgen ein mit Papier und Kartonagen beladener Laster in Brand. Die Bergungsarbeiten dauern auch am Nachmittag noch an.