Panorama

Mann beim Enteisen von eigenem Auto überrollt

Eigentlich wollte ein Mann nur sein Auto vom Eis befreien. Doch dann rollt sein Wagen los. Er versucht es aufzuhalten, doch hat keine Chance.

Von dpa

04.12.2025

Der Rettungsdienst brachte den Leichtverletzten in ein Krankenhaus. Markus Leitner/BRK BGL/dpa

Der Rettungsdienst brachte den Leichtverletzten in ein Krankenhaus. Markus Leitner/BRK BGL/dpa

© Markus Leitner/BRK BGL/dpa

Beim Enteisen ist ein Mann in Oberbayern von seinem eigenen Auto überrollt und eingeklemmt worden. Das Auto war an einem Berg in Schneizlreuth (Landkreis Berchtesgadener Land) geparkt und setzte sich aus bislang ungeklärter Ursache in Bewegung, wie die Polizei mitteilte. Laut Bayerischem Roten Kreuz hatte der Mann den Motor zum Freikratzen laufenlassen. 

Beim Versuch, sein Auto zu stoppen, geriet der 48-Jährige unter das Fahrzeug. Er rief selbst eine Bekannte an, die wiederum die Einsatzkräfte verständigte. Diese befreiten ihn. Die Polizei sprach von leichten Verletzungen bei dem Mann, das Bayerische Rote Kreuz hingegen von schweren.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Für fingierte Corona-Tests soll ein Mann in Schwaben mehr als 200.000 Euro bekommen haben. (Symbolbild)Kira Hofmann/dpa-Zentralbild/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Mann kassiert 221.000 Euro für fiktive Covid-19-Tests

Ein 33-Jähriger steht vor Gericht, weil er Geld für Tausende Corona-Tests kassiert haben soll, die es nie gab. Wie im Gerichtssaal nun über seine Verantwortung und mögliche Strafen diskutiert wird.