Panorama

Unbekannte schießen auf 17-Jährigen – Polizei sucht Täter

Brutaler Angriff in Münchner Hinterhof: Ein Jugendlicher wird mit einer Schreckschusswaffe beschossen und mit Pfefferspray angegriffen. Die Polizei sucht die Täter – bisher ohne Erfolg.

Von dpa

25.11.2025

Eine Fahndung kurz nach der Tat blieb laut Polizei erfolglos. (Symbolbild)Lino Mirgeler/dpa

Eine Fahndung kurz nach der Tat blieb laut Polizei erfolglos. (Symbolbild)Lino Mirgeler/dpa

© Lino Mirgeler/dpa

Ein Jugendlicher ist in einem Münchner Stadtteil in einem Hinterhof von zwei Unbekannten angegriffen und schwer verletzt worden. Der 17-Jährige und ein 19-Jähriger trafen laut Polizeiangaben am Montagabend auf die unbekannten Männer.

Die Angreifer schossen mit einer Schreckschusswaffe auf den 17-Jährigen und setzten zudem Pfefferspray ein. Der 19-Jährige flüchtete in ein Geschäft und alarmierte die Polizei. Der 17-Jährige kam demnach schwer verletzt in ein Krankenhaus. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Angreifern blieb ohne Erfolg.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Nach Tod von Matthew Perry: Arzt zu Hausarrest verurteilt

„Friends“-Star Matthew Perry hatte ein Narkosemittel im Blut, als er starb. Die Spur führte zu Ärzten und Mittelsmännern. Nun wurde ein Arzt verurteilt - allerdings nicht zu einer Gefängnisstrafe.

Panorama

zur Merkliste

Knallgeräusche lösen Polizeieinsatz in Stendal aus

In den Mittagsstunden hören Zeugen mutmaßliche Schussgeräusche. Die Grabenstraße wurde wegen eines Polizeieinsatzes großräumig abgesperrt. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen.