Panorama

Nachbar verfolgt Einbrecher und wird zu Boden getreten

Ein Nachbar beobachtet zwei Einbrecher – und wird bei der Verfolgung verletzt. Die Täter entkommen, die Polizei sucht mit einem Hubschrauber nach den Unbekannten.

Von dpa

09.12.2025

Auch ein Hubschrauber war in der Luft, um nach den unbekannten Männern zu suchen. (Symbolbild)Stefan Puchner/dpa

Auch ein Hubschrauber war in der Luft, um nach den unbekannten Männern zu suchen. (Symbolbild)Stefan Puchner/dpa

© Stefan Puchner/dpa

Nachdem ein Nachbar in München zwei Einbrecher verfolgt hat, ist er von einem der Täter zu Boden getreten worden. Die Täter konnten vom Tatort fliehen, wie die Polizei mitteilte. Der 34-Jährige beobachtete, wie die beiden Männer am Montag in ein Einfamilienhaus im Osten der Stadt einsteigen wollten. Er sprach sie an und die Männer ergriffen die Flucht.

Bei der Verfolgung wurde der 34-Jährige dann durch einen Tritt verletzt. Die gerufene Polizei fahndete unter anderem mit einem Hubschrauber nach den unbekannten Männern. Bislang gibt es aber noch keine neuen Hinweise.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Nach Tod von Matthew Perry: Arzt zu Hausarrest verurteilt

„Friends“-Star Matthew Perry hatte ein Narkosemittel im Blut, als er starb. Die Spur führte zu Ärzten und Mittelsmännern. Nun wurde ein Arzt verurteilt - allerdings nicht zu einer Gefängnisstrafe.

Panorama

zur Merkliste

Knallgeräusche lösen Polizeieinsatz in Stendal aus

In den Mittagsstunden hören Zeugen mutmaßliche Schussgeräusche. Die Grabenstraße wurde wegen eines Polizeieinsatzes großräumig abgesperrt. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen.