Panorama

Frau gerät beim Föhnen in Brand - Nachbar löscht

Mit brennenden Haaren und Klamotten ruft eine Frau in ihrem Treppenhaus um Hilfe. Ein Nachbar rettet sie und wählt den Notruf. Vieles bleibt unklar.

Von dpa

05.12.2025

Die Frau erleidet schwere Brandverletzungen im Kopfbereich. (Symbolbild)Peter Kneffel/dpa

Die Frau erleidet schwere Brandverletzungen im Kopfbereich. (Symbolbild)Peter Kneffel/dpa

© Peter Kneffel/dpa

Eine 60-Jährige ist in München beim Föhnen selbst in Brand geraten. Ihre Haare und ihre Klamotten fingen Feuer, wie die Polizei mitteilte. Wie genau es zu dem Brand am Mittwoch kam, ist derzeit unklar.

Die Frau habe im Treppenhaus um Hilfe gerufen. Ein Nachbar habe die Flammen gelöscht und den Notruf gewählt. Die Frau kam den Angaben zufolge mit schweren Brandverletzungen im Kopfbereich ins Krankenhaus.

Karte

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Böller in Schule gezündet – drei Verletzte

An einem Nürnberger Gymnasium gibt es einen Knall, drei Schüler werden verletzt. Ein bislang unbekannter Schüler hatte einen Böller geworfen. Jetzt sucht ihn die Polizei.

Panorama

zur Merkliste

A3 nach Lkw-Brand über Stunden gesperrt

Auf der A3 bei Würzburg gerät am Morgen ein mit Papier und Kartonagen beladener Laster in Brand. Die Bergungsarbeiten dauern auch am Nachmittag noch an.

Die Feuerwehr war nach der Explosion in einem Wohnhaus in Chamerau auch am Nachmittag mit Löscharbeiten beschäftigt.-/News5/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Mehrere Menschen bei Explosion in Wohnhaus verletzt

Nach einer Explosion im oberpfälzischen Chamerau gerät ein Wohnhaus in Vollbrand. Mindestens sechs Menschen werden laut Polizei verletzt, einer davon schwer. Anwohner müssen ihre Häuser verlassen.