Panorama

Betonabdeckung fliegt auf S-Bahn - 700 Reisende unverletzt

Von einer Fußgängerbrücke wirft jemand ein Betonstück auf die fahrende S-Bahn und trifft die Frontscheibe. Der Vorfall hat Auswirkungen für Reisende und Bahnverkehr.

Von dpa

05.12.2025

Die Bundespolizei sucht nach Zeugen. (Symbolbild)Sven Hoppe/dpa

Die Bundespolizei sucht nach Zeugen. (Symbolbild)Sven Hoppe/dpa

© Sven Hoppe/dpa

Ein unbekannter Täter hat eine Betonabdeckung auf eine S-Bahn in München geworfen. Das Betonstück prallte gegen die Frontscheibe, verletzte den Fahrer der S-Bahn jedoch nicht, wie die Polizei mitteilte.

Der Täter warf die Kabelschachtabdeckung aus Beton auf die Bahn, als diese unter einer Fußgängerbrücke hindurchfuhr. Alle rund 700 Passagiere blieben unverletzt. Die S-Bahn wurde vorzeitig gestoppt. Durch die Sperrung der Gleise kam es zu Teilausfällen und Umleitungen im Nahverkehr. Die Bundespolizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Messer-Attacke nach Streit – Mann festgenommen

Nach einem Streit in Dettenheim wird ein Mann schwer mit einem Messer verletzt. Die Polizei nimmt einen Tatverdächtigen fest. Die Hintergründe sind noch völlig unklar.