Fussball

Vor HSV-Spiel: 55 Fußballfans in Gewahrsam

Vor dem Spiel des HSV gegen Eintracht Frankfurt nimmt die Polizei in der Nacht Dutzende wohl gewaltbereite Fans in Gewahrsam. Das Spiel werden sie verpassen.

Von dpa

20.12.2025

Die Fans werden das Spiel nicht im Stadion verfolgen können (Archivbild).Marcus Brandt/dpa

Die Fans werden das Spiel nicht im Stadion verfolgen können (Archivbild).Marcus Brandt/dpa

© Marcus Brandt/dpa

In der Nacht vor dem Bundesligaspiel des Hamburger SV gegen Eintracht Frankfurt hat die Polizei in Hamburg 55 Fußballfans in Gewahrsam genommen. Ein Sicherheitsdienst habe gegen 1.30 Uhr mehrere Fahrzeuge unter anderem mit Frankfurter Kennzeichen in Stadionnähe gesehen und die Polizei informiert, sagte ein Sprecher des Lagedienstes der Polizei. Dabei haben die Einsatzkräfte den Angaben zufolge womöglich eine größere Schlägerei verhindert. 

Einige der in Gewahrsam Genommenen hatten demnach Masken und Gegenstände zur Schutzbewaffnung wie etwa gepolsterte Handschuhe und Zahnschutze dabei. Die 39 Frankfurter und 16 HSV-Anhänger wurden auf mehrere Gefangenensammelstellen verteilt. „Die werden wieder rausgelassen, wenn das Spiel vorbei ist“, sagte der Polizeisprecher weiter. Es wird wegen schweren Landfriedensbruchs ermittelt. Zuvor hatten Medien berichtet.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Fussball

zur Merkliste

Bayern-Fußballerinnen gewinnen in Leverkusen

Wie die Männer belegen auch die Frauen des FC Bayern München zur Winterpause Platz eins. Zum Abschluss des Jahres gibt es einen klaren Sieg in Leverkusen.

Fussball

zur Merkliste

Sky: Füllkrug setzt Karriere bei AC Mailand fort

Um bei der Fußball-WM dabei zu sein, wechselt Niclas Füllkrug einem Bericht zufolge den Club. Bei einem Traditionsverein in Italien will der Stürmer seine Karriere wieder in Schwung bringen.