Alle Artikel zum Thema: Bundesliga

Bundesliga

Union Berlin hat ein ordentliches erstes Saisonviertel hingelegt. Augenscheinlich ist aber eine ungewöhnliche Torbilanz. Bei den Eisernen treffen derzeit die Verteidiger. Trainer Baumgart reagiert.

Deutliche Worte gibt es von den Anhängern des VfL Wolfsburg vor dem Spiel gegen 1899 Hoffenheim. Der Sportdirektor findet es gut und hofft auf eine Reaktion. Für Trainer Simonis geht es um viel.

Zwischen Jahreshauptversammlung und Champions-League-Gipfel trifft der FC Bayern einen Liga-Rivalen wieder. Gegen den Zauberfuß rückt ein Star in den Fokus, dessen Bayer-Bilanz zuletzt bitter war.

Adam Kölle hat seine ersten Einsatzminuten in der Fußball-Bundesliga hinter sich. Der junge Abwehrspieler soll sich beim 1. FC Heidenheim weiter entwickeln - auch in den kommenden Jahren.

Die Thüringer Bundesliga-Handballerinnen können beim BVB nicht an ihre zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Schon zur Pause liegen sie fast aussichtslos zurück.

0:6 gegen Leipzig, Pokal-Aus gegen Bochum - und nun kommt auch noch Dortmund: Trainer Sandro Wagner verkneift sich lieber „große Sprüche“, bleibt aber von sich und seinem Augsburger Weg überzeugt.

Heidenheim fliegt aus dem Pokal, Trainer Frank Schmidt aus dem Innenraum. Können die Schwaben ihren Schiri-Ärger in eine entsprechende Reaktion umwandeln? Am Samstag geht’s gegen Frankfurt.

Nadiem Amiri bereut seinen Torjubel vor der VfB-Kurve - und zollt den Stuttgarter Anhängern Respekt. Sie hätten nach einem medizinischen Notfall im Mainzer Fanblock „Klasse bewiesen“.

Alba Berlin hat den Basketballern des FC Bayern München die erste BBL-Niederlage zugefügt, der 19-jährige Jack Kayil wird beim 67:61-Heimerfolg zum Matchwinner. Tabellenführer bleibt aber Weißenfels.

Beide Teams treten beim deutschen Basketball-Klassiker mit Rumpfteams an. Das Niveau hielt sich lange Zeit in Grenzen, dafür entschädigt aber die spannende Schlussphase mit einer dicken Überraschung.

Rote Karte, Last-Minute-Tor und Aussetzer: Während die Füchse Berlin patzen, liefern sich die SG Flensburg-Handewitt und der SC Magdeburg ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Tabellenspitze.

Ein Fan des FSV Mainz 05 muss reanimiert und später ins Krankenhaus gebracht werden. Auf dem Platz sichert Deniz Undav den Schwaben drei Punkte. Mainz kann aber schon in wenigen Tagen Revanche nehmen.

Bei den bislang sieglosen Löwen wollen Rostocks Bundesliga-Basketballer ihren zweiten Saisonerfolg feiern. Doch nach einem enttäuschenden dritten Viertel ist klar, dass daraus nichts wird.

Handball-Bundesligist SC Magdeburg gewinnt in Hannover das vierte Spiel in acht Tagen. Magdeburg bleibt mit nur einem Minuspunkt erster Verfolger von Tabellenführer Flensburg.

Nach dem 2:7 gegen Paris Saint-Germain in der Königsklasse zeigt Leverkusen gegen Freiburg eine starke Reaktion. Für die mit Rückenwind angereisten Breisgauer endet eine Serie.

Die Chemnitzer Bundesliga-Basketballer überwinden in Bamberg einen schwachen Start, verlieren dann aber völlig den Faden. Vor allem die Defensive enttäuscht.

Köln verliert nicht nur das Spiel in letzter Minute, sondern auch Timo Hübers, der sich schwer verletzt. Trainer Kwasniok muss sein Team schnell aufrichten - die nächste Aufgabe hat es in sich.

Der VfB Stuttgart will in der Bundesliga den Rückschlag in der Europa League vergessen machen, der SC Freiburg fährt nach dem 2:0-Sieg gegen Utrecht zuversichtlich zum Ex-Meister Bayer Leverkusen.

Der SSC ist bei den Ladies in Black gefordert und will seinen ersten Auswärtssieg feiern. Die beiden ersten Sätze gehen an den Titelverteidiger. Doch dann wird es noch einmal spannend.

Die Thüringer Handballerinnen kommen in der Bundesliga immer besser in Fahrt. Nach kurzer Anlaufzeit dominieren sie gegen Oldenburg nach Belieben.

Der VfL Wolfsburg kann doch noch gewinnen. Der 1:0-Sieg beim Hamburger SV kommt zum richtigen Zeitpunkt. Der HSV erlebt nach einer starken Phase erstmals wieder einen Dämpfer.

Eintracht Frankfurt kann doch noch gewinnen. Gegen den FC St. Pauli bejubeln die Hessen wieder drei Punkte nach zuvor vier sieglosen Pflichtspielen. Für die Hamburger geht die Talfahrt weiter.

Union Berlin kommt nicht voran. In Bremen haben die Köpenicker keinen Sieg verdient. Am Ende stehen sie komplett mit leeren Händen da.

Zwei Stürmer stehen bei Werder Bremen im Mittelpunkt. Der eine hält erstaunlich lange durch, der andere stellt den Sieg sicher. So kann es für Werder weitergehen.

Mit Leipzig und Augsburg treffen die aktuell zweikampfstärksten Teams aufeinander. Leipzigs Trainer Ole Werner setzt auf weitere Entwicklungsschritte. Xaver Schlager warnt vor einem unbequemen Gegner.