Alle Artikel zum Thema: Bundesliga

Bundesliga

Ab über den Atlantik: Timo Werner verlässt RB Leipzig wie erwartet und spielt künftig in den USA. Der Stürmer bleibt aber noch einige Wochen in Leipzig.

Einen Coup gegen den FC Bayern muss man erstmal verarbeiten. Der FC Augsburg meint, das vor dem wichtigen Heimspiel gegen St. Pauli geschafft zu haben. Bei einem Spieler bekommt der Trainer Gänsehaut.

Union will nach der Heimniederlage gegen Dortmund in Hoffenheim auf die Erfolgsspur zurückkehren. Die Erfahrungen aus dem Hinspiel sollen helfen, bei einer der aktuell besten Mannschaften zu punkten.

Der spanische Handball-Linksaußen Darío Sanz kommt zur nächsten Saison zum TVB Stuttgart. Der Kroate Ivan Šnajder wird den Club dagegen verlassen.

Hohe Erwartungen der Fans, großes Interesse anderer Clubs: Shootingstar El Mala sorgt für Wirbel. Doch FC-Trainer Kwasniok fordert für die Entwicklung des 19-Jährigen mehr Fingerspitzengefühl.

Werder Bremen steckt im Abstiegskampf der Bundesliga. Nach dem 0:2 gegen die TSG Hoffenheim ist das Team schon seit neun Spielen ohne Sieg. Cheftrainer Horst Steffen bekommt dennoch Rückendeckung.

Die Abstiegsangst ist endgültig beim SV Werder angekommen. Die Bremer sind nach der Niederlage gegen Hoffenheim seit neun Spielen ohne Sieg. Die Kraichgauer können indes von Großem träumen.

Von der Nummer zwei in Mönchengladbach zur Nummer zwei in Leverkusen. Torwart Jonas Omlin schließt sich bis zum Sommer dem Meister von 2024 an. Auch Gladbach hat schon einen Ersatz gefunden.

Ohne drei Profis startet der 1. FC Union die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Hoffenheim. Dafür ist ein Spieler dabei, der laut Berichten eigentlich schon in Griechenland weilen sollte.

Neue Liga, neues Glück? Für Hoffenheims Attila Szalai endet die Leihe bei Kasimpasa Istanbul früher als geplant. Nun geht es für den Abwehrspieler nahe der deutsch-polnischen Grenze weiter.

Die Frage nach einem Boykott der Fußball-WM wird kontrovers diskutiert. Ein Schweizer Experte rät Fans von einer Reise in die USA ab - und bekommt Unterstützung vom früheren Fifa-Boss Sepp Blatter.

Wetzlar kämpft in der Handball-Bundesliga um den Klassenverbleib. Auf Linksaußen Lion Zacharias muss der Club dabei aber verzichten. Womöglich kommt Ersatz. Einen neuen Rechtsaußen gibt es schon.

Sportlich läuft es für Eintracht Frankfurt zumindest in der Fußball-Bundesliga der Männer nicht. Dem Wachstum des Vereins schadet die Krise aber nicht.

6,33 Milliarden Euro Umsatz und fast 21 Millionen verkaufte Tickets – doch die Deutsche Fußball Liga denkt an Rettungsschirme. Die Bundesliga will bei neuen Risiken vorbereitet sein.

Das Gastspiel von Aaron Anselmino bei Borussia Dortmund dauerte nicht allzu lange. Die Leihgabe vom FC Chelsea überzeugte zwar bei seinen Auftritten, das aber blieb auch in England nicht verborgen.

Die TSG 1899 Hoffenheim darf von der Champions League träumen. Im Nachholspiel in Bremen können die Kraichgauer den nächsten großen Schritt Richtung Königsklasse machen. Coach Ilzer mahnt und warnt.

Wegen Schnee und Eis muss das Bundesliga-Spiel zwischen dem FC St. Pauli und RB Leipzig am 9. Januar abgesagt werden. Trotz des erneuten Wintereinbruchs soll am Dienstag aber gespielt werden.

Stuttgart gewinnt in Gladbach und bleibt im Rennen um die Champions League. Nach einer schwierigen ersten Hälfte wird der VfB in Halbzeit zwei klar überlegen. Tabakovic und Scally agieren unglücklich.

Die BHC-Damen und die Wespen-Herren ziehen als Staffelsieger ins DM-Viertelfinale der 1. Hallenhockey-Bundesligen eingezogen. Die BHC-Herren verpassen die K.O.-Runde erstmals seit 2017.

Wird der Titelkampf in der Bundesliga doch nochmal spannend? Dafür spricht nichts, aber zumindest ist der FC Bayern wieder besiegbar. Die Stars kündigen eine „Wut“-Reaktion an.

Die Chemnitzer Basketballer müssen weiter auf den ersten Bundesliga-Sieg im Jahr 2026 warten. In Oldenburg haben sie lange alles Griff, ehe sie komplett auseinanderfallen.

Nach dem schwachen Saisonbeginn haben Hamburgs Basketballer zuletzt überraschende Erfolge eingefahren. Bei den Skylinern misslingt der Auftakt, doch am Ende feiern die Hanseaten erneut.

Meister gegen Schlusslicht: Der SSC geht in Borken als klarer Favorit in die Partie. Doch dann droht die Blamage. Der Aufsteiger gewinnt die beiden ersten Sätze, Schwerin siegt im Tiebreak.

Die BR Volleys möchten ihren guten Lauf in der Liga fortsetzen, müssen dazu aber beim Tabellenführer SVG bestehen. Zwar geht der erste Satz verloren, am Ende aber jubelt der Meister.

Trotz großen Kampfes reicht es für die Volleyballerinnen des Dresdner SC gegen Stuttgart auch im zweiten Spiel nicht zu einem Sieg. Der deutsche Vizemeister verliert erneut gegen den Spitzenreiter.

Der FC Bayern kann in der Bundesliga doch noch verlieren. Die Münchner müssen trotz langer Führung eine schmerzhafte Pleite gegen den FC Augsburg verdauen. Für die Gäste ist ein Debütant entscheidend.

Mainz 05 betreibt gegen Wolfsburg lange Chancenwucher. Zwei Eckbälle eines eingewechselten Nationalspielers nutzt das Fischer-Team dann aber gegen einen schwachen VfL.