Fussball

Eintracht-Kapitän Koch an der Wade verletzt

Robin Koch ist ein absoluter Schlüsselspieler bei Eintracht Frankfurt. Gegen Augsburg muss er verletzt raus. Die Probleme an der Wade plagen den Kapitän schon länger.

Von dpa

13.12.2025

Robin Koch musste verletzt vom Feld.Marc Schüler/dpa

Robin Koch musste verletzt vom Feld.Marc Schüler/dpa

© Marc Schüler/dpa

Eintracht Frankfurt droht im Jahresfinale ein Ausfall von seinem Kapitän Robin Koch. Der Abwehrchef und Nationalspieler musste beim 1:0 gegen den FC Augsburg vorzeitig ausgewechselt werden. „Robin hat seit zwei, drei Wochen Probleme mit der Wade. Heute ging es wirklich nicht mehr. Wir müssen schauen, wie er regeneriert“, sagte Trainer Dino Toppmöller im Anschluss an die Partie.

Die Hessen spielen am kommenden Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim Hamburger SV. „Wir werden kein unnötiges Risiko eingehen, weil im Januar zu viele Spiele auf dem Plan stehen. Wir werden alles tun, dass er am Samstag auf dem Platz stehen kann“, sagte Toppmöller. 

Ein Einsatz des 29 Jahre alten Koch wäre umso wichtiger, da auch sein belgischer Nebenmann Arthur Theate in der kommenden Woche fehlt. Er sah gegen Augsburg die fünfte Gelbe Karte.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Große Freude: St. Paulis Martijn Kaars stellt gegen Heidenheim seine Torjäger-Qualitäten unter Beweis.Marcus Brandt/dpa
Update -

Fussball

zur Merkliste

Kaars erlöst FC St. Pauli - Hoffenheim zerlegt HSV

Martijn Kaars beendet mit zwei Toren St. Paulis Negativserie – und das trotz Unterzahl. Stadtrivale HSV verliert klar. Wolfsburg siegt in Mönchengladbach, Frankfurt zittert sich zu einem Heimsieg.

Fussball

zur Merkliste

Fan-Boykott und Traumtor: Bayer gewinnt Rhein-Derby

Dank einer Steigerung nach der Pause besiegt Bayer Leverkusen den 1. FC Köln im Abendspiel der Fußball-Bundesliga. Einige hundert Fans der Gäste sind da schon wieder zu Hause.