Unter Flutlicht treffen mit Köln und Wolfsburg zwei Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt aufeinander. Ein Tor entscheidet die Partie.
Unter Flutlicht treffen mit Köln und Wolfsburg zwei Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt aufeinander. Ein Tor entscheidet die Partie.
Unter Flutlicht treffen mit Köln und Wolfsburg zwei Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt aufeinander. Ein Tor entscheidet die Partie.
Für den FC Erzgebirge Aue wird es im Abstiegskampf immer enger. Selbst ein in der Tabelle lange abgeschlagener Aufsteiger ist am Ende zu stark.
Zweitligist 1. FC Magdeburg verliert das zweite Duell mit Ex-Trainer Christian Titz. Gegen Hannover 96 unterliegen die Elbestädter mit 1:2 und bleiben weiter tief im Tabellenkeller.
Wolfsburgs Top-Torjäger Amoura fehlt ausgerechnet gegen Köln. Was dahintersteckt und was sein Trainer dazu sagt.
Mehr als 70 Polizisten wurden am vergangenen Wochenende beim Zweitliga-Spiel in Magdeburg verletzt. Gegen Hannover blieb es diesmal zwar ruhig. Aber am Ende jubelt ein alter Bekannter des FCM.
Der 1. FC Nürnberg gibt Vollgas gegen Preußen Münster. Nur treffen die Franken lange nicht. Am Ende kommen die Gäste in ihrem 400. Zweitligaspiel mächtig auf.
Die Suche nach einem Nachfolger von Dino Toppmöller hat in Frankfurt ein wenig gedauert. Jetzt steht der neue Chefcoach fest.
Der Spanier Albert Riera wird neuer Trainer von Eintracht Frankfurt. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, übernimmt der 43-Jährige am Montag.
Für Robin Knoche und Artem Stepanov ist im Kader des 1. FC Nürnberg kein Platz mehr. Der ehemalige Kapitän wechselt nach Bielefeld, der junge Stürmer in die Niederlande.
Emir Sahiti hat seinen Anteil am Aufstieg des Hamburger. In der Bundesliga-Saison kommt er nicht wie gewünscht zum Einsatz. Nun wechselt er vorerst nach Israel.
Die wieder erstarkten Mainzer fordern RB Leipzig am Bundesliga-Wochenende. Eine Spielklasse darunter kommt es zu einem Südwest-Duell.
Nach den Ausschreitungen im Stadion übt die Fanhilfe Magdeburg deutliche Kritik an der Polizeitaktik. Druck kommt aber auch vonseiten der Sponsoren.
Seit zehn Jahren läuft Jeffrey Gouweleeuw für den FC Augsburg auf. Und der 34-Jährige bleibt noch ein weiteres Jahr FCA-Profi. Auch im Anschluss soll der Niederländer dem Verein erhalten bleiben.
Die Eisernen müssen für die Pyro-Aktionen ihrer Fans zahlen. Es geht um vier Spiele und viel Geld.
Wohin führt der Weg des TSV 1860 München? Gegen Aachen, VfB Stuttgart II und Havelse werden neun Punkte angepeilt. Der beste Torjäger steht vor der Rückkehr.
Mit Christian Wück haben sich die deutschen Fußballerinnen sichtbar weiterentwickelt. Die fällige Unterschrift des Bundestrainers ist nun gesetzt. Die Zusammenarbeit soll sogar bis zur Heim-EM dauern.
Der 1. FC Kaiserslautern verstärkt sich mit einem dänischen Defensivspieler. Ein Profi ohne Perspektive verlässt die Pfälzer.
Wer stoppt die TSG Hoffenheim? Vor der Partie beim FC Bayern am 8. Februar geht es für das Ilzer-Team gegen Union. Ein wichtiger Spieler fehlt.
Serhou Guirassy trifft kaum noch. Das macht Borussia Dortmund zu schaffen. Jetzt hat sich Trainer Niko Kovac noch einmal zu seinem Angreifer und Forderungen an Guirassy und seine Mitspieler geäußert.
Die Eskalation zwischen der Polizei und den Hertha-Fans soll aufgearbeitet werden. Dabei steht nun auch ein Vorwurf von einem Präsidiumsmitglied im Raum. So reagiert die Polizei.
Für Dennis Schmitt ist es wohl die letzte Partie als Interimscoach. Nach drei Niederlagen hofft er, Eintracht Frankfurt mit einem Erfolgserlebnis an den neuen Trainer übergeben zu können.
In Heidenheim konnte Eren Dinkci auf sich aufmerksam machen. Nach einigen Problemen in Freiburg kehrt er nun zurück.
In Dortmund steht Ramaj bis 2029 unter Vertrag. Um auf Spielzeit zu kommen, ist der Torwart an Heidenheim ausgeliehen. Mit dem Tabellenletzten steckt er im Abstiegskampf. Worauf sein Fokus liegt.
Trotz bitterem Elfmeter-Gegentor in letzter Minute: Freiburg feiert das Achtelfinale und freut sich laut Trainer Schuster auf zwei „normale Wochen“. Vier Gegner kommen infrage.
Der abstiegsbedrohte Zweitligist Fortuna Düsseldorf steht gegen den SC Paderborn vor einer herausfordernden Aufgabe. Vom Bundesligisten Union Berlin wird der Stürmer Marin Ljubicic ausgeliehen.
Nach dem Wochenende wird bei Eintracht Frankfurt aller Voraussicht nach der neue Trainer übernehmen. In seinem letzten Spiel will Interimscoach Schmitt endlich die Wende schaffen.
Ein deutsches Duell in den Playoffs der Champions League war möglich - doch es kommt anders. BVB und Leverkusen müssen nach Italien und Griechenland. Für Bayer gibt es dabei ein schnelles Wiedersehen.
Der Kroate verlässt Berlin erst einmal. So richtig kam er bei Union nie an.
Eintracht Braunschweig muss künftig auf Kapitän Sven Köhler verzichten. Der 29-Jährige will sofort wechseln. Cheftrainer Heiner Backhaus reagiert.
Weil die Fans auf die Clubfarbe pochen, verzichtet Zweitligist VfL Bochum gegen Schalke 04 auf das Tragen eines eigens angefertigten schwarzen Sondertrikots. Trainer Rösler erwartet ein enges Spiel.
Nach dem knappen 3:2 gegen Bern muss der VfB Stuttgart nun im legendären Celtic Park bestehen. Für den VfB-Kapitän geht ein Wunsch in Erfüllung.
Jetzt ist es raus. Leon Goretzka verlässt den FC Bayern nicht sofort, aber am Saisonende. Der Nationalspieler will „ein neues Kapitel aufschlagen“, wohl im Ausland. Davor hat er aber noch Großes vor.
Die SpVgg Greuther Fürth hat weiter einen personellen Engpass. Vor allem in der Defensive. Ein Neuer soll gleich gegen Holstein Kiel helfen.
In den Playoffs der Fußball-Champions-League trifft Borussia Dortmund auf Atalanta Bergamo. Als zweitem Team der Fußball-Bundesliga wurde Bayer Leverkusen in Nyon Olympiakos Piräus zugelost.
Leverkusens Trainer hat wieder zwei wichtige Spieler im Kader, die auf dem Sprung in die Startelf sind. Beide hatten bislang Kurzeinsätze.
Bayern-Coach Kompany hat „Bock“ auf das Gastspiel beim Hamburger SV. Der Belgier schmeichelt seinem Ex-Club. Aber schenken will er dem Aufsteiger wie beim 5:0 im Hinspiel nichts.
Hertha fühlt nach zwei bitteren Unentschieden mehr als nur Druck: Leitls Team will gegen Darmstadt mit Wut im Bauch zurückschlagen.
Weil der verletzte Abwehrspieler Joel Felix lange ausfällt, verstärkt Zweitligist Arminia Bielefeld seine Defensive mit Robin Knoche vom 1. FC Nürnberg. Der 33-Jährige ist sofort spielberechtigt.
Aurélio Buta hatte es zuletzt oft schwer bei der Eintracht. Der Portugiese zieht daraus die Konsequenzen.
Die deutsche Nationalmannschaft hofft bei der WM auf ihre Jungstars, Musiala, Wirtz und Woltemade. Ein Routinier - und Ex-Weltmeister - aber ist da skeptisch.
Erst totale Dominanz, dann offener Schlagabtausch: Der VfB Stuttgart verspielt im Europa-League-Vorrundenfinale eine 2:0-Führung. Auch der Kapitän sieht trotz des Last-Minute-Siegs Grund für Kritik.
Der VfB Stuttgart hat zwei Extrapartien vor dem angestrebten Achtelfinaleinzug in der Europa League. Wer wird der nächste Gegner?
Hinten konzentriert, vorn ungefährlich: Freiburg tut beim Spiel in Lille nicht mehr als nötig - und wird am Ende bestraft. Das Ergebnis reicht dennoch für den direkten Einzug ins Achtelfinale.
Der VfB Stuttgart führt gegen schwache Gäste aus Bern 2:0. Doch dann muss der VfB bis zum Schlusspunkt in letzter Minute um den Erfolg zittern. Für den direkten Achtelfinaleinzug reicht es nicht.
Silvan Hefti kommt beim Hamburger SV nicht mehr wie gewünscht zum Zuge. Nun sucht der Schweizer sein Glück in der Major League Soccer.
Ab über den Atlantik: Timo Werner verlässt RB Leipzig wie erwartet und spielt künftig in den USA. Der Stürmer bleibt aber noch einige Wochen in Leipzig.
Afeez Aremu zieht es von Kaiserslautern zum FC Aberdeen nach Schottland. Dort dürfte der Nigerianer auf mehr Spielzeit hoffen als zuletzt auf dem Betzenberg.
Kopfverletzungen bis hin zum Schädel-Hirn-Trauma: Nach den Krawallen beim 1. FC Magdeburg fordert die Innenministerin Aufklärung – auch vom Verein. Der meldet sich öffentlich und bittet um Zeit.
Bayer Leverkusen stattet eines seiner Talente aus der U19 mit einem langfristigen Vertrag aus. Was der junge Profi zu seinem neuen Arbeitspapier sagt.
Der erste kommt im vergangenen Sommer. Der zweite noch in der Winterpause. Jetzt will der FC St. Pauli einen dritten japanischen Spieler holen. Das ist kein Zufall.
Erst kürzlich feiert Fynn Schenten seine Startelf-Premiere in der Bundesliga. Nun bindet der 1. FC Köln das Eigengewächs langfristig an den Verein.
Das Heimspiel gegen seinen Ex-Club Gladbach könnte ein persönliches Endspiel für Werder-Trainer Horst Steffen werden. Er steht unter Druck - bleibt aber auch in der Krise loyal zu Spielern und Verein.
Einen Coup gegen den FC Bayern muss man erstmal verarbeiten. Der FC Augsburg meint, das vor dem wichtigen Heimspiel gegen St. Pauli geschafft zu haben. Bei einem Spieler bekommt der Trainer Gänsehaut.
Der Star-Zugang bleibt vorerst Einwechselspieler auf Schalke. Der Trainer setzt auf den Routinier als „Gamechanger“. Wer neben ihm Schalkes Offensive auf Kurs bringen soll.
Kaum da, schon verletzt: Suleman Sani wird RB Leipzig womöglich sechs Wochen fehlen. Das Offensiv-Talent verletzt sich im Training. Zudem fehlt ein Stammspieler weiterhin.
Kurz vor dem Bayern-Duell sorgt HSV-Profi Dompé für negative Schlagzeilen. Der Fußballprofi wird mit Alkohol am Steuer erwischt. Der Verein reagiert prompt.
Die Ex-Freiburgerin Rafaela Borggräfe wechselte im vergangenen Sommer zum FC Liverpool. Dort sorgt sie für eine unschöne Schlagzeile abseits des Platzes. Weitere Konsequenzen muss sie nicht fürchten.
Union will nach der Heimniederlage gegen Dortmund in Hoffenheim auf die Erfolgsspur zurückkehren. Die Erfahrungen aus dem Hinspiel sollen helfen, bei einer der aktuell besten Mannschaften zu punkten.
Vor dem Duell in Leipzig steht hinter dem Einsatz eines Mainzer Offensivakteurs ein Fragezeichen. Dafür hat Trainer Urs Fischer wieder eine andere Option und verrät, wie er zur Fastnacht steht.
Die einen wollen gegen Gewalt im Iran protestieren, die anderen ein Topspiel der Bundesliga sehen: Die Hamburger Polizei warnt Autofahrer vor vollen Straßen am Samstag.
Wouter Burger ist in dieser Saison einer der Erfolgsgaranten der TSG 1899 Hoffenheim. Doch die nächsten beiden Bundesliga-Spiele finden ohne den 24-Jährigen statt.
Im Duell zweier Krisenteams empfängt Werder Bremen die Borussia aus Mönchengladbach. VfL-Trainer Polanski hat eine klare Forderung und muss Ausfälle kompensieren.
Trotz eines guten Starts ins neue Jahr steht der Karlsruher SC nur sechs Punkte vor der Abstiegszone. Daher hofft nicht nur Trainer Eichner auf einen Erfolg am Samstag bei Eintracht Braunschweig.
Der Aufschwung beim VfL Wolfsburg ist schon wieder vorbei. Vor dem Spiel in Köln plagen auch den neuen Trainer die alten Probleme. Noch stellt sich Daniel Bauer aber vor sein Team.
Marc Unterberger war von der SpVgg Unterhaching nicht wegzudenken. Nach der Vertragsauflösung zieht das Urgestein tatsächlich weiter.
Die angepeilte Vertragsverlängerung zwischen dem 1. FC Nürnberg und Miroslav Klose wird zum Dauerthema. Ein Verteidiger verlässt den Club vorzeitig.
Der 1. FC Nürnberg baut vor dem Heimspiel gegen Preußen Münster bei den Rechtsverteidigern um. Tim Drexler wird den Club verlassen. Ein potenzieller Nachfolger ist schon da.
Für den ehemaligen DFB-Schatzmeister Stephan Osnabrügge sieht es gut aus im Steuerverfahren. Die Richterin trifft in einer Art Zwischenfazit klare Aussagen.
Mehr als 50 Verletzte, leere Sitze und viel Ärger zwischen Fans und Polizei gab es beim letzten Hertha-Heimspiel. Am Sonntag steht die erste Partie danach an. Die Fanhilfe ist besorgt.
Die Zukunft von Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka ist spannend. Laut einem Medienbericht macht Atlético Madrid ein Ablöse-Angebot. Der Bayern-Spieler positioniert sich.
Im Nachbarschaftsduell mit der SV Elversberg will der 1. FC Kaiserslautern das verlorene Hinspiel wettmachen. Trainer Lieberknecht warnt vor dem Positions- und Umschaltspiel der Saarländer.
Münchens Coach Kompany beweist im Umgang mit seinen Stars ein glückliches Händchen. Bestes Beispiel ist Jamal Musiala, der ein traumhaftes Startelf-Comeback feiert.
Als erste Trainerin im deutschen Männer-Profifußball ist Sabrina Wittmann Vorreiterin. Einfach sei der Start nicht gewesen, gesteht die 34-Jährige. In diesem Jahr geht „ein Traum“ in Erfüllung.
Gänsehautstimmung garantiert: Kölns U19 tritt am Mittwoch vor vollem Haus auf Inter Mailand und stellt damit einen neuen Rekord auf.
RB Leipzig kauft Abdoul Koné, lässt den talentierten Abwehrspieler jedoch noch ein halbes Jahr in Frankreich spielen. Mittelfristig soll der 20-Jährige einen Führungsspieler ablösen.
Neuer Largo Maradona: Nach jahrelangem Streit über Händler und Genehmigungen plant Neapel eine öffentliche Umgestaltung des Pilgerorts für Fans von Diego Maradona.
Die Verhandlungen über das DFB-Pokalfinale in Berlin sollten bis Jahresende 2025 eigentlich abgeschlossen sein. Nun werden die Verträge in der kommenden Woche unterzeichnet.
In der Bundesliga ist der BVB sehr stabil und punktet zuverlässig. International ist der Trend bedenklich. In der Königsklasse könnte es nun nacheinander gegen Leverkusen und den FC Bayern gehen.
Der Start in die Zweitliga-Rückrunde verlief für Eintracht Braunschweig ernüchternd. Abhilfe soll jetzt ein neuer Stürmer mit interessanter Vita schaffen.
Handtuch-Diebstahl, Suspendierungen und Millionenzahlungen: Nach dem Afrika-Cup-Finale hagelt es drastische Strafen für Spieler und Funktionäre. Wer besonders hart getroffen wurde.
Pierre Littbarski ist eine Legende in Köln. Die längste Zeit nach seiner aktiven Karriere verbrachte er in Wolfsburg. Vor dem Duell seiner Ex-Clubs schimpft der Weltmeister vor allem über den VfL.
Energie Cottbus kann vorzeitig mit den notwendigen Umbaumaßnahmen im Leag Energie Stadion beginnen. Das zuständige Ministerium will die zeitlichen Vorgaben für den Drittligisten nicht gefährden.
Benfica Lissabon und Star-Trainer Mourinho stehen ganz kurz vor dem Aus. Dann aber wird es in der Champions League gegen Real Madrid dramatisch - und es gibt ein unfassbares Happy End.
China verpasst 13 Profivereinen Punktabzüge und sperrt 73 Menschen vom Fußball aus. Unter den Betroffenen ist auch ein Ex-Nationalmannschaftstrainer - sein Fall sorgte landesweit für Aufsehen.
Der FC Bayern steht im Achtelfinale, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen müssen den Umweg über die Playoffs nehmen. Wie heißen die möglichen Gegner?
Der BVB verspielt gegen Inter Mailand eine bessere Ausgangsposition für die Playoffs in der Champions League. Am Freitag erfährt der BVB, ob es gegen Leverkusen oder Bergamo geht.
Jonas Urbig glänzt in Eindhoven. Doch im nächsten Bayern-Spiel muss er wieder Platz machen. Coach Kompany beweist ein feines Näschen im Umgang mit dem jungen Keeper.
Leon Goretzka hat als Fußball-Profi seine gesamte bisherige Karriere in Deutschland verbracht. Verlässt der Bayern-Profi Deutschland im WM-Jahr? Womöglich sogar noch im Winter?
Eintracht Frankfurt kassiert auch am letzten Spieltag in der Ligaphase der Champions League eine Niederlage. Ein Ex-Frankfurter leitet die Pleite ein. Die Partie spielt aber nur eine Nebenrolle.
Borussia Dortmund und Inter Mailand liefern sich ein Duell auf Augenhöhe. Die Entscheidung fällt per Standardsituation. Nun richtet sich der Blick in die Schweiz.
Die Trainersuche bei Eintracht Frankfurt könnte sich noch etwas hinziehen. Einen Zwischenstand verraten die Bosse zwar nicht. Am Samstag aber sollen nochmal die Interimscoaches ran.
Mission erfüllt: Bayer Leverkusen sichert sich mit einem klaren Sieg gegen Villarreal das Ticket für die Playoffs der Champions League. Ein Doppelpack von Malik Tillman ebnet den Weg.
Benfica Lissabon und Star-Trainer Mourinho stehen ganz kurz vor dem Aus. Dann aber wird es gegen Real Madrid dramatisch - und es gibt ein unfassbares Happy End.
Der FC Bayern gewinnt zum Abschluss der Ligaphase in Eindhoven und wird damit Vorrunden-Zweiter. Erst trifft Musiala beim Startelf-Comeback - und dann Torjäger Kane zum 2:1.
Der FC Arsenal spielt die perfekte Gruppenphase, Kai Havertz trifft bei seinem Startelf-Comeback. Titelverteidiger Paris muss ebenso in die Playoffs wie Real Madrid, das ein Torhüter-Tor kassiert.
Der FC Bayern sichert sich eine Top-Ausgangslage für die K.-o.-Phase der Champions League. Dortmund und Leverkusen erreichen zumindest die Playoffs. Es kann ein frühes deutsches Duell geben.
Nach einigen Kurzeinsätzen zählt Jamal Musiala in Eindhoven erstmals wieder zur Bayern-Startelf. Trainer Kompany erklärt den alternativlosen Plan mit dem Nationalspieler.
Beim Zweitligisten Braunschweig kam Abwehrspieler Ba kaum zum Zug. In Mannheim soll er Spielpraxis sammeln. Auch Stürmer Szabó geht.
Mit Gehwegplatten und Gullydeckeln gegen die Polizei: Nach den Krawallen in Magdeburg sitzt ein 29-Jähriger in U-Haft. Er wird des versuchten Mordes verdächtigt.