Sportmix

TTC Eastside siegt auch ohne Stars deutlich in Langstadt

Die Tischtennisspielerinnen des TTC Eastside dominieren das Spitzenspiel in der Bundesliga. Dabei fehlen dem Team die Topstars.

Von dpa

12.12.2025

TTC Eastside dominiert im Spitzenspiel der Bundesliga. (Archivbild)Britta Pedersen/dpa

TTC Eastside dominiert im Spitzenspiel der Bundesliga. (Archivbild)Britta Pedersen/dpa

© Britta Pedersen/dpa

Die Tischtennisspielerinnen des TTC Berlin Eastside haben das Bundesliga-Topspiel beim TSV 1909 Langstadt klar für sich entschieden. Im Duell der beiden bis dahin national ungeschlagenen Teams gewannen die Gäste deutlich mit 6:2. Dabei fehlten den Berlinerinnen Spitzenkräfte wie Nina Mittelham.

Für den TTC Eastside, der mit 8:0 Punkten die Tabellenspitze übernahm, war es der erhoffte erfolgreiche Auftakt in das harte Jahresendprogramm mit vier Pflichtspielen in zehn Tagen. Langstadt, das eine Partie mehr absolviert hat, steht bei 8:2 Zählern.

Nach dem 1:1 in den beiden Doppeln durch Erfolge für beide Seiten zog Eastside in den vier Matches der ersten Einzelrunde durch Siege von Yuka Kaneyoshi, Natalia Bajor und Sabina Surjan davon. In der zweiten Einzelrunde sorgten Kaneyoshi im Spitzen-Einzel gegen Langweids Nummer 1, Chantal Mantz, und Bajor gegen Schreiner jeweils mit 3:0 Sätzen für die Zähler zum 6:2.

Am Sonntag folgt das Heimmatch gegen den aktuellen Liga-Dritten TTG Bingen im Berliner TT Dome (13.00 Uhr).

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Sportmix

zur Merkliste

SC DHfK Leipzig bleibt auswärts sieglos

Die Leipziger Handballer können ihren Aufwärtstrend im Duell beim HC Erlangen nicht bestätigen. Zwei Ex-Leipziger spielen eine entscheidende Rolle beim Sieg der Gastgeber.