Sabine Winter ist aktuell die beste Tischtennis-Spielerin Europas. Seit Wochen eilt sie von Erfolg zu Erfolg - jetzt auch beim Turnier in Frankfurt. Danach folgt ein deutsches Duell.
Sabine Winter ist aktuell die beste Tischtennis-Spielerin Europas. Seit Wochen eilt sie von Erfolg zu Erfolg - jetzt auch beim Turnier in Frankfurt. Danach folgt ein deutsches Duell.
Er ist mit 24 Titeln der erfolgreichste Trainer der Vereinsgeschichte. Jetzt hat Tischtennis-Bundesligist Borussia Düsseldorf den Vertrag mit seinem Trainer Danny Heister bis 2027 verlängert.
Fast 20 Jahre lieferte sich Dimitrij Ovtcharov packende Duelle mit Timo Boll oder Ma Long. Jetzt ist er als Letzter einer großen Tischtennis-Generation noch aktiv. Das macht ihm mehr und mehr Spaß.
17 Jahre Altersunterschied liegen zwischen den deutschen Tischtennis-Profis Ovtcharov und Bertelsmeier. In Frankfurt trafen die ehemalige Nummer eins der Welt und der Neu-Nationalspieler aufeinander.
Das einzige internationale Tischtennis-Turnier in Deutschland hat aus Sicht der Gastgeber mit einer Enttäuschung begonnen. Die deutsche Nummer eins scheitert schon in Runde eins.
Der deutsche Tischtennis-Nationalspieler Dang Qiu hat einen Lauf. Am Wochenende gewann er das Turnier in London. Jetzt besiegt er auch noch einen engen Freund und Nationalmannschafts-Kollegen.
EM, Bundesliga, internationale Turniere: Die Stars des Tischtennis reisen ständig durch die Welt. Für einen deutschen Nationalspieler hat sich das jetzt in London gelohnt.
Die deutschen Frauen sind bei der Tischtennis-Team-EM zum Rekordtitel gestürmt. Auch im Finale gegen Rumänien gab es ein 3:0. Bei den Deutschen dreht sich mittlerweile alles um eine Spielerin.
Für Deutschlands Tischtennis-Spieler hat es nicht geklappt mit dem ersten Titelgewinn nach dem Karriereende von Timo Boll. Im EM-Halbfinale war vor allem ein Spieler des Favoriten Frankreichs zu stark
Bei der Tischtennis-EM haben die beiden deutschen Teams eine Medaille sicher. In Zadar schauen alle jetzt aber vor allem auf ein Halbfinale.
Drittes EM-Spiel, dritter 3:0-Sieg: Die deutschen Männer und Frauen erreichen bei der Tischtennis-Team-EM das Viertelfinale. Vor allem die Männer sind diesmal gefordert.
Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov: Das waren lange die großen Namen des deutschen Tischtennis. Die neue Nummer eins bei der Team-EM stand immer in ihrem Schatten - und legt mit 31 Jahren richtig los.
Die beiden ersten Ziele haben die deutschen Tischtennis-Teams bei der Mannschafts-EM in Kroatien erreicht: Die Vorrunde ist überstanden und die WM-Qualifikation geschafft.
In Kroatien hat die Team-EM im Tischtennis begonnen. Die deutschen Männer und die deutschen Frauen starteten jeweils mit einem Sieg. Schon am Montag können beide ihr erstes großes Ziel erreichen.
Der bekannteste Spieler hat aufgehört. Die großen Namen spielen jetzt für Frankreich oder Schweden. Das deutsche Team steht vor einer schweren EM - ist aber gerade deshalb besonders motiviert.