Alle Artikel zum Thema: Tischtennis

Tischtennis

Fast 20 Jahre lieferte sich Dimitrij Ovtcharov packende Duelle mit Timo Boll oder Ma Long. Jetzt ist er als Letzter einer großen Tischtennis-Generation noch aktiv. Das macht ihm mehr und mehr Spaß.

EM, Bundesliga, internationale Turniere: Die Stars des Tischtennis reisen ständig durch die Welt. Für einen deutschen Nationalspieler hat sich das jetzt in London gelohnt.

Die deutschen Frauen sind bei der Tischtennis-Team-EM zum Rekordtitel gestürmt. Auch im Finale gegen Rumänien gab es ein 3:0. Bei den Deutschen dreht sich mittlerweile alles um eine Spielerin.

Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov: Das waren lange die großen Namen des deutschen Tischtennis. Die neue Nummer eins bei der Team-EM stand immer in ihrem Schatten - und legt mit 31 Jahren richtig los.

In Kroatien hat die Team-EM im Tischtennis begonnen. Die deutschen Männer und die deutschen Frauen starteten jeweils mit einem Sieg. Schon am Montag können beide ihr erstes großes Ziel erreichen.