Die Nachwirkungen des verlorenen Nordderbys bekommt der HSV auch Tage später zu spüren. Miro Muheim hat sich am Sprunggelenk verletzt. Ein anderer Profi fehlt zwei Spiele aus einem anderen Grund.
Die Nachwirkungen des verlorenen Nordderbys bekommt der HSV auch Tage später zu spüren. Miro Muheim hat sich am Sprunggelenk verletzt. Ein anderer Profi fehlt zwei Spiele aus einem anderen Grund.
Nach dem 1:3 gegen Bremen spricht Vorstand Eric Huwer von einem Rückschlag, betont aber: „Ich habe totales Vertrauen in die Gruppe.“
Nach dem Nordduell zwischen Werder Bremen und dem Hamburger SV kommt es im Stadion zu gefährlichen Zwischenfällen. Die Gewerkschaft der Polizei reagiert darauf mit mehreren Forderungen.
Mit 3:1 schlägt Werder Bremen den großen Nordrivalen Hamburger SV. Von diesem Derby wird man in beiden Städten noch lange reden.
Der HSV wähnte sich bereits gesichert. Doch die Tendenz zeigt klar nach unten. Wird es für den Aufsteiger noch einmal richtig eng?
Nach dem Bundesliga-Duell zwischen Werder Bremen und dem Hamburger SV schießen HSV-Fans Leuchtraketen ab. Die fliegen Richtung Werder-Kurve und lösen einen Polizeieinsatz aus.
Werder Bremen hat das Nordderby der Fußball-Bundesliga gewonnen. Bei der Rückspiel-Revanche gegen den HSV fällt vor allem ein Spieler auf.
Lautstarke Unterstützung beim Training und Krach vor dem Hotel des HSV: Mutmaßliche Werder-Fans lassen vor dem Nordderby gegen den Rivalen offenbar nichts unversucht.
Wer bezahlt die zusätzlichen Polizeikosten bei Hochrisikospielen wie Werder Bremen gegen den HSV? Dieser Streit zog sich bis vor das Bundesverfassungsgericht. Und nun wird es für Werder wieder teuer.
In Bremen herrscht Derby-Stimmung. Einen Tag vor dem Heimspiel gegen den HSV kommen viele Fans zum Training. Eine gute personelle Nachricht gibt es auch.
Beim Nordderby zwischen Werder Bremen und dem Hamburger SV kommt es an diesem Samstag zu einem ganz besonderen Duell: Die beiden Trainer sind seit Jahren eng befreundet.
Ein ganz besonderer Hamburger feiert einen runden Geburtstag - und darf sich auf ein spezielles Ständchen freuen.
Werder Bremen setzt im Nordderby gegen den HSV auf Defensivarbeit und Teamgeist. Trainer Thioune betont: „Wir haben in beide Richtungen trainiert.“
Kehren mit Jens Stage die Hoffnungen in das Bremer Mittelfeld zurück? Warum sein Einsatz im Derby gegen den HSV erst nach dem Abschlusstraining entschieden wird.
Es ist für beide Bundesliga-Clubs das Spiel des Jahres. Ein Sieg im Nordderby bringt zwar auch nur drei Punkte, ist aber dennoch so viel mehr wert. So blickt Merlin Polzin auf die Partie.
Wird der wichtigste Spieler der bisherigen Saison rechtzeitig fit? Das ist vor dem Nord-Derby die große Frage beim HSV.
Das Nordderby zwischen Werder und dem HSV ist brisant. Die Polizei stuft das Duell daher als Spiel mit erhöhtem Risiko ein.
HSV-Legende Hrubesch feiert einen Tag vor dem Nordderby zwischen seinem HSV und Werder Geburtstag. Der bald 75-Jährige hat eine klare Meinung zu Abstiegswünschen unter den Fans.
Aaron Hunt hat viele Derbys zwischen Werder und dem HSV mitgemacht. Am Samstag hat er einen Favoriten - vor allem wegen zwei Personen.
Früher war Rodolfo Cardoso einer der bekanntesten Spieler der HSV-Männer. Jetzt übernimmt der Argentinier das Frauen-Team seines Clubs.
Am Samstag kommt es zum großen Nordderby zwischen Werder Bremen und dem Hamburger SV. Die Lage ist bei beiden Rivalen angespannt.
Deniz Undav wird den Stuttgartern in München fehlen - nach einem verkorksten Tag gegen den HSV. Andere Nationalspieler betreiben Eigenwerbung in Sachen WM - und wollen weiter daran anknüpfen.
Die Hamburger kassieren in Stuttgart eine Abreibung, wollen sich aber nicht beirren lassen. Immerhin: Zwei defensive Leistungsträger kehren gegen Werder zurück.
Anders als andere Nationalspieler erwischt Stuttgarts Deniz Undav gegen den HSV keinen Sahne-Tag - und steht genau deshalb wieder mal im Fokus. Gegen die Bayern muss er zuschauen.
Der VfB Stuttgart lässt dem Hamburger SV im Traditionsduell keine Chance. Mehrere Nationalspieler stehen im Fokus. Gäste-Keeper Heuer Fernandes zeigt starke Paraden, VfB-Star Undav verzweifelt.
Vuskovic, Muheim, wahrscheinlich auch Lokonga: Dem Hamburger SV fehlt am Sonntag in Stuttgart viel Qualität. Kehrt die wenigstens zum Nordderby in Bremen danach zurück?
Die Hinspiel-Pleite in Hamburg war für Hoeneß ein seltener harter Moment seiner Karriere. Wenn er an den Traditionsclub aus dem Norden denkt, wird der VfB-Coach aber auch im positiven Sinne emotional.
Vor dem schweren Spiel in Stuttgart haben sich schlimmsten Befürchtungen beim HSV bestätigt. Nicht nur der gesperrte Nationalspieler Muheim wird am Sonntag fehlen.
Bis Juni ist HSV-Profi Emir Sahiti an den israelischen Club Maccabi Tel Aviv ausgeliehen. Aus Sicherheitsgründen hat er das Land aber bereits wieder verlassen.
Michael Gregoritsch beeindruckt bei seinem alten Verein Hamburger SV mit einer fairen Geste. Sein Augsburger Trainer findet das Vorgehen des Schiedsrichters fragwürdig.
Noch vor zwei Wochen wird Robert Glatzel wegen eines Interviews aus dem Kader gestrichen, jetzt steht er plötzlich wieder in der Startelf des Hamburger SV. Und er zeigt, dass er wichtig werden könnte.
Michael Gregoritsch spielte von 2015 bis 2017 für den Hamburger SV. Mit einer besonderen Aktion machte sich der Augsburger Spieler neue Freunde unter den HSV-Fans.
Der Hamburger SV und der FC Augsburg müssen sich im Abstiegskampf gedulden. Das 1:1 ist zu wenig, um Entwarnung zu geben. Für die Aktion des Spiels sorgt ein Ex-HSVer.
Im September läuft die Dopingsperre von Mario Vuskovic ab. Sein Bruder schätzt ein, was der Hamburger SV dann erwarten kann.
Anton Kade ist ein Mann mit großer Zukunft beim FC Augsburg. Aber der 22-Jährige liefert auch aktuell schon. Trainer Baum sieht den Youngster auf drei Positionen.
Trainer Merlin Polzin bekommt Lob von Club-Legende Horst Hrubesch, während Ausfälle den HSV treffen. Welche Alternativen bieten sich den Hanseaten für das Heimspiel gegen den FC Augsburg?
Im März verlor der FC Augsburg nacheinander gegen Leipzig, Dortmund und Stuttgart. Jetzt beginnt beim HSV der Saisonendspurt. Trainer Baum verfolgt ein klares Monats-Ziel.
Im Abstiegskampf müssen die HSV-Frauen ohne eine wichtige Spielerin auskommen. Abwehrspielerin Victoria Schulz muss verletzt pausieren.
Ghanas Nationaltrainer Otto Addo traut Ransford Königsdörffer die WM-Teilnahme zu. Der HSV-Spieler müsse sich jetzt zeigen, sagte Addo.
Der HSV gewinnt das Rennen um ein ungarisches Top-Talent. Der 16-jährige Andrej Vasiljevic wird von vielen Clubs in Europa umworben. In Hamburg soll er behutsam an den Profi-Kader herangeführt werden.