Alle Artikel zum Thema: Hamburger SV

Hamburger SV

Zwölf Nationalspieler von RB Leipzig befinden sich auf Reisen. Dafür erhalten sechs Nachwuchskräfte die Chancen, mit der ersten Mannschaft zu trainieren.

37.000 Zuschauer und eine ganz besondere Heldin: Das war das Nordderby zwischen Werder und dem HSV in der Frauenfußball-Bundesliga. Denn die Bremer Torschützin kommt eigentlich aus Hamburg.

Das Nordderby zwischen Werder Bremen und dem Hamburger SV zieht auch in der Frauenfußball-Bundesliga die Massen an. Mehr Fans waren noch nie bei einem Heimspiel der Werder-Frauen.

In der Frauenfußball-Bundesliga gibt es am Samstag gleich besondere Spiele. Den Klassiker Wolfsburg gegen Bayern - und das Duell zweier Nordrivalen vor mehr als 30.000 Fans.

Werder Bremen gegen den Hamburger SV - dieses Nordduell lockt auch in der Frauenfußball-Bundesliga die Massen. Am Samstag werden mehr Zuschauer im Weserstadion sein als bei jedem Frauen-Spiel zuvor.

Mit seiner bislang besten Saisonleistung hat Hamburg in der Bundesliga ein Zeichen gesetzt. Das 4:0 gegen den schwachen FSV Mainz 05 war in der Höhe verdient. Für die Gäste gibt es einiges zu tun.

Mainz 05 kehrt am Sonntag gegen den Hamburger SV zurück in den Bundesliga-Alltag. Definitiv verzichten muss Coach Bo Henriksen auf seine Nummer eins Robin Zentner. Der Stammtorwart fehlt gesperrt.

Nach schwachem Saisonstart hat sich der Hamburger SV gefangen. Gegen Mainz 05 soll der nächste Sieg her. Doch zwei schmerzhafte Ausfälle stellen Team und Trainer vor Herausforderungen.

Fabio Vieira ist für den HSV ein Unterschiedsspieler. Mit einem rüden Einsteigen nimmt sich der Portugiese aber in Berlin selbst aus dem Spiel - und das gleich in zweifach bitterer Hinsicht.

Im Stadion an der Alten Försterei bleibt es im Spiel gegen den HSV lange ungewöhnlich ruhig. Der Grund: Viele Union-Fans werden nach einem Überfall kontrolliert. Jetzt äußert sich die Polizei.

Gegen den Hamburger SV muss Union Berlin ohne Steffen Baumgart auskommen. Was der gesperrte Trainer von seinem kleinen Ausguck sieht, kann ihm nicht gefallen.

Steffen Baumgart gelang der Aufstieg mit dem HSV nicht. Das schaffte sein Assistent Merlin Polzin. Jetzt reist der mit den Hamburgern zu Baumgarts Union Berlin. Doch einer fehlt am Spielfeldrand.

Es war ein hartes Stück Arbeit, damit der HSV den ersten Sieg seit der Bundesliga-Rückkehr feiern durfte. Mitentscheidend für das 2:1 gegen Heidenheim waren zwei Spieler und 57.000 Zuschauer.