Sportmix

Neuer Verteidiger? U21-Europameister in Dortmund im Gespräch

Borussia Dortmund braucht noch neue Spieler in allen Mannschaftsteilen. Im Gespräch ist jetzt auch ein Engländer aus dem U21-EM-Finale.

Von dpa

22.08.2025

Beim BVB im Gespräch: Englands U21-Europameister Charlie Cresswell.Robert Nemeti/dpa

Beim BVB im Gespräch: Englands U21-Europameister Charlie Cresswell.Robert Nemeti/dpa

© Robert Nemeti/dpa

Gut eine Woche vor dem Ende der Transferfrist ist Borussia Dortmund weiter auf der Suche nach Verstärkungen. Neben den beiden Chelsea-Profis Carney Chukwuemeka und Aaron Anselmino sowie dem portugiesischen Stürmer Fabio Silva (Wolverhampton) ist nun auch der englische U21-Europameister Charlie Cresswell im Gespräch. Nach einem Bericht des Online-Magazins „The Athletic“ hat der Fußball-Bundesligist bereits ein Angebot für den 23 Jahre alten Innenverteidiger vom französischen Erstliga-Club FC Toulouse abgegeben.

Während Chukwuemeka bereits in der vergangenen Saison auf Leihbasis für den BVB spielte, könnten Cresswell und Anselmino die Abwehrsorgen des Clubs beheben. Beim ersten Bundesliga-Spiel beim FC St. Pauli (Samstag, 18.30 Uhr/Sky) fehlen den Dortmundern mit Emre Can, Niklas Süle und Nico Schlotterbeck gleich drei verletzte Defensivspieler. 

Cresswell gehörte bei der U21-EM im Juni zur Stammformation der Engländer und stand auch beim 3:2-Finalsieg nach Verlängerung gegen die deutsche Mannschaft 120 Minuten auf dem Spielfeld. Der Abwehrspieler war vor einem Jahr von Leeds United nach Frankreich gewechselt.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Sportmix

zur Merkliste

Erste Testspiel-Pleite für Alba Berlin in Malaga

Bei einem Turnier in Andalusien muss Alba nach den ersten beiden Testspielerfolgen die erste Vorbereitungsniederlage einstecken. Am Samstag geht es gegen Real Madrid weiter.