Sportmix

13 Champions-League-Tore: Bremerhaven verliert Heimspiel

So haben sich die Pinguine aus Bremerhaven ihre Heimpremiere in der Champions League nicht vorgestellt. Fünf Tore reichen gegen starke Franzosen nicht zum Sieg.

Von dpa

05.09.2025

Die Pinguins Bremerhaven in der Champions League.Christian Merz/KEYSTONE/dpa

Die Pinguins Bremerhaven in der Champions League.Christian Merz/KEYSTONE/dpa

© Christian Merz/KEYSTONE/dpa

Die Fishtown Pinguins aus Bremerhaven haben in ihrem ersten Heimspiel in der Eishockey-Champions-League eine deftige Niederlage kassiert. Gegen den französischen Club Grenoble setzte es am Freitagabend in der Eisarena ein 5:8 (1:3, 2:4, 2:1). 

Als Jan Urbas (20. Minute) kurz vor dem Ende des ersten Drittels das erste Tor für die Pinguine gelang, stand es bereits 0:3. Und als Justin Büsing (40.), Christian Wejse (43.) und erneut Urbas (44.) innerhalb kurzer Zeit von 2:7 auf 5:7 verkürzten, dauerte es wieder nur drei Minuten bis zum nächsten Gegentor (47.).

Am Sonntag geht es für die Bremerhavener mit einem weiteren Heimspiel gegen Lukko Rauma aus Finnland weiter. Bislang gelang den Norddeutschen in drei Champions-League-Spielen nur ein Überraschungssieg - mit 3:2 nach Verlängerung bei den ZSC Lions in Zürich.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Sportmix

zur Merkliste

Erste Testspiel-Pleite für Alba Berlin in Malaga

Bei einem Turnier in Andalusien muss Alba nach den ersten beiden Testspielerfolgen die erste Vorbereitungsniederlage einstecken. Am Samstag geht es gegen Real Madrid weiter.

Sportmix

zur Merkliste

Eisbären Berlin verlieren mit 2:6 gegen Rauma

Der deutsche Eishockey-Meister sucht noch nach seiner Form. In der CHL müssen die Berliner nach einer insgesamt schwachen Vorstellung eine deutliche Heimniederlage hinnehmen.