Bei drei großen Vereinen in Deutschland ist Lucien Favre aktiv, überall feiert er Erfolge und geht dann doch vorzeitig. Nun hat der Schweizer eine Entscheidung über seine Zukunft gefällt.
Bei drei großen Vereinen in Deutschland ist Lucien Favre aktiv, überall feiert er Erfolge und geht dann doch vorzeitig. Nun hat der Schweizer eine Entscheidung über seine Zukunft gefällt.
Der BVB-Offensivstar Karim Adeyemi ärgert sich gestenreich über seine Auswechslung, Sportdirektor Kehl kündigt eine Geldstrafe an. Zurecht, findet Ex-Weltmeister Sami Khedira.
Eugen Polanski hat Gladbach aus der Abstiegszone geführt. Gesichert ist die Borussia aber noch lange nicht. In Dortmund wurden erneut Defizite deutlich. Ein Top-Talent macht Hoffnung.
So viele Punkte wie in dieser Saison sammelte Borussia Dortmund in den ersten 15 Spielen lange nicht. Trotzdem gibt es reichlich Diskussionen - und die haben nicht nur mit Karim Adeyemi zu tun.
BVB-Coach Niko Kovac wird nach dem 2:0 gegen Gladbach erneut zu vieldiskutierten Aussagen seines Abwehrchefs befragt. Er hat dazu eine klare Meinung - und zitiert Trainerlegende Giovanni Trappatoni.
Wieder Ärger für Karim Adeyemi: Der BVB-Offensivstar ärgert sich gestenreich über seine Auswechslung. Sportdirektor Sebastian Kehl und Trainer Niko Kovac finden nach dem Spiel klare Worte.
Der BVB verabschiedet sich mit einem Erfolg in die Weihnachtspause. Das frühe Tor von Julian Brandt im Borussen-Duell sorgt allerdings für Diskussionen. Auch um Karim Adeyemi gibt es wieder Wirbel.
Der letzte Spieltag in diesem Jahr startet mit dem Duell der Borussias. Dortmund will mit einem Sieg in die Winterpause gehen, Gladbach jagt eine historische Auswärtsserie.
Zu viele Unentschieden, interne Kritik und spürbare Nervosität: Borussia Dortmund braucht gegen Gladbach einen Sieg. Davon unabhängig ist Trainer Kovac die Stimmung zu negativ.
Im letzten Spiel des Jahres hat der BVB personelle Probleme in der Defensive. Womöglich die Chance für einen früheren Nationalspieler.
Zum Jahresabschluss ist Borussia Mönchengladbach bei Borussia Dortmund zu Gast. Die Personallage entspannt sich vor dem Spiel zumindest ein wenig.
Der Vertrag des Nationalverteidigers in Dortmund läuft 2027 aus. Eine Einigung über eine Verlängerung gibt es noch nicht. BVB-Berater Matthias Sammer hat eine Meinung dazu.
Weitgehend unverschuldet muss Jobe Bellingham in Dortmund mit dem nächsten Rückschlag umgehen. Die Bosse und Kollegen nehmen ihn in Schutz. Gegen Gladbach und in Frankfurt fehlt er dennoch.
Der BVB zeigt zunächst eine Reaktion auf die Turbulenzen unter der Woche, schwächt sich in Freiburg aber selbst. Nach einer Roten Karte gegen Bellingham schlagen die Breisgauer spät zu.
In der Europa League voll auf Kurs, in der Bundesliga vor dem Duell mit dem Angstgegner. Der Sport-Club stellt sich auf giftige Borussen ein. Für den gebürtigen Westfalen Beste geht das Warten weiter.
Kurz vor dem Jahresende brodelt es auf einmal wieder bei Borussia Dortmund. Auslöser ist die heftige Kritik von Nico Schlotterbeck nach dem verspielten Champions-League-Sieg gegen Bodö/Glimt.
Die direkte öffentliche Kritik an seinen Mitspielern hat für Nico Schlotterbeck kein Nachspiel. BVB-Coach Niko Kovac gesteht seinem Führungsspiel den Ausbruch nach der Champions-League-Blamage zu.
Nach dem 2:2 gegen Bodö/Glimt ist der Ärger beim BVB groß: Schlotterbeck teilt aus, Kovac donnert in der Kabine – und die Chancen auf die direkte Achtelfinal-Qualifikation sinken.
Jubel um Reus, Frust auf dem Platz: Trotz eines Brandt-Doppelpacks reicht es für den BVB nur zu einem Remis – und die Chancen auf die direkte Achtelfinal-Qualifikation sinken.
Leverkusen jagt den dritten Erfolg in der Königsklasse in Serie und begegnet dabei zwei DFB-Profis. Dortmund will gegen Norweger die Chancen auf die direkte Achtelfinal-Qualifikation verbessern.
Vor dem Champions-League-Spiel gegen Bodö/Glimt lobt Brandt die körperliche Verfassung des BVB. Kovac kann dabei fast auf den gesamten Kader zurückgreifen.
Pragmatisch statt spektakulär: Der BVB steht erheblich besser da als vor Jahresfrist, muss sich aber hartnäckiger Kritik erwehren. Trainer Kovac bleibt gelassen und rotiert in der Champions League.
Julian Brandt sieht trotz eines perfekten Bundesliga-Wochenendes für den BVB noch Luft nach oben und ist unzufrieden mit der spielerischen Leistung. Bis zum Jahresende formuliert er ein klares Ziel.
Zumindest in der Bundesliga bleibt Borussia Dortmund auf Kurs. Die hochgelobten Hoffenheimer enttäuschen. Auch Nico Schlotterbeck trifft.
Die TSG 1899 Hoffenheim freut sich auf das eigentliche Topspiel des Bundesliga-Wochenendes in Dortmund. Ein Profi der Kraichgauer könnte nach wochenlanger Verletzungspause in den Kader zurückkehren.
Nach dem bitteren Aus im DFB-Pokal will Borussia Dortmund es in der Liga besser machen. Doch Gegner Hoffenheim reist mit weißer Auswärtsweste an – bleibt Dortmunds Heimserie trotzdem bestehen?
Marco Reus kehrt als Experte bei DAZN an den BVB-Rasen zurück. Wie der Streamingdienst sein Engagement am Spielfeldrand plant.
Erneut früh verpasste Chance, enttäuschte Stars: Was hinter den Kulissen des BVB nach dem Pokal-Aus passiert – und welche Auswirkung das Pokal-Aus auf Nico Schlotterbeck haben könnte.
Trotz Titel-Forderung von Sportchef Ricken verpasst der BVB das Viertelfinale. Lange Zeit ohne Torjäger Guirassy zeigt Dortmund im Pokal gegen Leverkusen eine schwache Leistung.
Rund um die Missbrauchsvorwürfe bei Borussia Dortmund wird die Wohnung des Beschuldigten durchsucht. Hans-Joachim Watzke hat sich jüngst bewegt zu der Thematik geäußert.
Wie geht es mit Nico Schlotterbeck weiter? Ein Prominenter hat einen Rat für den Nationalspieler.
Trotz schwankender Form und auffälligem Verhalten setzt BVB-Coach Kovac weiter auf Torjäger Guirassy – und erklärt, warum er ihm das Vertrauen nicht entzieht.
Maximilian Beier kehrt nach muskulären Problemen in den BVB-Kader zurück. Trainer Kovac zeigt sich optimistisch vor dem Pokalspiel gegen Bayer Leverkusen und spricht über den Stand bei Niklas Süle.
Nach turbulenten Wochen feiert der BVB einen wichtigen Sieg in Leverkusen. Der sorgt nicht nur für Ruhe, sondern soll auch Signalwirkung haben.
Niko Kovac reagiert entspannt auf den Ärger um Serhou Guirassy nach dessen Auswechslung beim 2:1 des BVB in Leverkusen. Nach dem Spiel regelt der BVB-Coach die Angelegenheit auf dem Feld.
Borussia Dortmund sichert sich mit dem Sieg in Leverkusen Rang drei in der Liga. Welche Rolle spielt das Ergebnis für die Zukunft von Abwehrspieler Schlotterbeck? Nur Guirassy sorgt für Ärger.
Einst trainierte er Köln und Dortmund in der Bundesliga, zu Saisonbeginn übernahm Peter Stöger den Posten in Wien. Nun ist das Kapitel dort bereits nach kurzer Zeit wieder beendet.
Nach dem Überraschungserfolg in Manchester muss Bayer Leverkusen zweimal gegen Dortmund ran. Trainer Hjulmand sieht noch viel Potenzial im Team und freut sich über frische Kräfte.
Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund haben in der Champions League verdiente Siege eingefahren. Nun treffen beide Vereine zweimal in vier Tagen aufeinander – erst in der Liga, dann im Pokal.
Verlängert Nico Schlotterbeck beim BVB? Zwei nun anstehende Topspiele bringen möglicherweise eine Entscheidung. Sein Trainer bleibt gelassen.
Trainer Niko Kovac hebt Karim Adeyemi in die „Weltklasse“, wird die allgemeine Kritik aber nicht los. Wie viel Glanz steckt wirklich im Dortmunder Sieg gegen Villarreal?
Der neue starke Mann bei Borussia Dortmund ist Carsten Cramer. Der Marketing-Chef übernimmt vom ausgeschiedenen Hans-Joachim Watzke Kompetenzen. Es gibt ein neues Mitglied in der Geschäftsführung.
Borussia Dortmund kehrt ins traditionelle Winter-Trainingslager in Andalusien zurück. Aus Marbella reist der BVB im Januar direkt zum Jahresauftakt nach Frankfurt.
Der Poker um eine mögliche Vertragsverlängerung von Nico Schlotterbeck sorgt für Gesprächsstoff beim BVB. Ein Video von der Mitgliederversammlung führt zu Gerüchten. Sportdirektor Kehl reagiert.
Serhou Guirassy trifft nach Flaute doppelt, Karim Adeyemi erneut – und der BVB profitiert von einer umstrittenen Roten Karte. Das klare 4:0 gegen Villarreal beruhigt die Gemüter in Dortmund.
Bayer Leverkusen trifft in der Champions League auf das bislang ungeschlagene Manchester City. Der BVB hat einen leichteren Gegner.
Das bescheidende Wahlergebnis für den neuen BVB-Präsidenten Hans-Joachim Watzke wirkt nach. Am Montag reagieren Cheftrainer Niko Kovac und Geschäftsführer Carsten Cramer.
Borussia Dortmund sucht die Stabilität. Späte und zu viele Gegentore und dadurch verlorene Punkte sorgen für Unruhe. Gerade vor dem Bundesliga-Topspiel braucht es in der Champions League einen Erfolg.
Maximilian Beier kann in der Champions League nicht für Borussia Dortmund stürmen. Eine Muskelverhärtung sorgte am Montag für das vorzeitige Ende der Trainingseinheit.
Die BVB-Frauen stehen auf Platz zwei der Regionalliga West. Marketing-Chef Cramer ist zuversichtlich: „Wir haben eine Mannschaft, die auf kurz oder lang in der Bundesliga spielt.“
Hans-Joachim Watzke erhält bei seiner Wahl zum BVB-Präsidenten nur 59 Prozent Zustimmung. Er spricht offen über Kritik, Missbrauchsvorwürfe und seinen Respekt vor der Aufgabe.
Die Mitgliederversammlung von Borussia Dortmund verzögerte sich um eine Stunde. Viele Mitglieder mussten beim Einlass zur Westfalenhalle warten.
Hans-Joachim Watzke tritt als BVB-Boss ab und will künftig dem Stammverein als Präsident vorstehen. Die Mitgliederversammlung dürfte emotional werden.
Ein packendes 3:3 gegen Stuttgart verhindert einen perfekten Abschied für BVB-Chef Watzke. Undav trifft dreifach und stellt auch den Dortmunder Adeyemi-Treffer in den Schatten.