Alle Artikel zum Thema: Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

Nach einer Niederlage im ersten Test entscheidet Borussia Dortmund das zweite Spiel der Japan-Reise für sich. Die Partie musste im ersten Durchgang für knapp eine halbe Stunde unterbrochen werden.

Borussia Dortmund befindet sich zum vierten Mal nach 2015, 2017 und 2024 auf einer Auslandsreise in Japan. Die Prioritäten liegen knapp vier Wochen vor Saisonbeginn aber auf anderen Themen.

Nach vier Jahren verlässt Karim Adeyemi Borussia Dortmund in Richtung Barcelona. Seinen neuen Trainer kennt der Offensivspieler bereits - und nennt ihn als Hauptgrund für den Wechsel nach Spanien.

Der designierte Bundestrainer erhält auch vom wichtigsten nationalen Fußballclub Zuspruch. Jürgen Klopp trifft derweil bei der Co-Trainer-Wahl eine Entscheidung, die wie ein Signal wirkt.

Borussia Dortmund muss noch einige Zeit auf Abwehrchef Nico Schlotterbeck verzichten. Der Innenverteidiger verletzte sich bei der WM. Nun sagt BVB-Sportchef Ricken, wann man wieder mit ihm rechnet.

Viel U19, kaum Stars: Der BVB startet mit Lücken im Kader und ohne klare Saisonvorgabe. Der Sportchef spricht von beweglichen Zielen und verspricht spannende Transfers – doch wer kommt wirklich?

Barcelonas Präsident hat den sich anbahnenden Wechsel von Karim Adeyemi von Borussia Dortmund bestätigt. Der 24 Jahre alte Nationalspieler soll beim FC Barcelona einen Vertrag bis 2031 unterschreiben.