An diesem Sonntag wollen außenpolitische Berater unter anderem der USA, der Ukraine und Deutschlands in Berlin ihre Gespräche über einen möglichen Waffenstillstand in der Ukraine fortsetzen. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Regierungskreisen in der deutschen Hauptstadt. Die USA hatten angekündigt, dass der Sondergesandte Steve Witkoff nach Berlin reisen werde, am Montag wird dort auch der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj erwartet.
Das könnte Sie auch interessieren
Politik Inland
Merz: Putin hört nicht auf - Freiheit steht auf dem Spiel
Kanzler Merz mahnt innenpolitischen Streitigkeiten nicht zu viel Raum zu geben. Entscheidend sei jetzt der Einsatz für Freiheit, Frieden und Demokratie. Denn Putin habe noch große Pläne.
Von dpa13.12.2025
2min
Politik Inland
Nach 17.000 Seemeilen – Schiff „Berlin“ beendet Mission
Eisberge, Nebel, New York: Die „Berlin“ hat auf ihrer Mission Extreme erlebt. Warum die Soldaten am 11. September ein besonderes Zeichen setzten und was sie von Grönland bis Florida erlebte.
Von dpa13.12.2025
2min
Politik Inland
Tunesische Oppositionelle zu zwölf Jahren Haft verurteilt
Immer mehr Regierungsgegner landen in Tunesien hinter Gittern. Nun verurteilten Richter die bereits inhaftierte Abir Moussi - eine bekannte Kritikerin des Präsidenten - zu einer weiteren Haftstrafe.
Von dpa13.12.2025
1min