Panorama

Bahnverkehr im Norden läuft mit wenigen Einschränkungen

Nach dem Wintereinbruch normalisiert sich der Bahnverkehr im Norden, doch auf wichtigen Fernstrecken gibt es weiter Ausfälle und Verspätungen.

Von dpa

11.01.2026

Der Bahnverkehr im Norden normalisiert sich langsam. Vor allem im Fernverkehr läuft noch nicht alles wieder rund. Daniel Bockwoldt/dpa

Der Bahnverkehr im Norden normalisiert sich langsam. Vor allem im Fernverkehr läuft noch nicht alles wieder rund. Daniel Bockwoldt/dpa

© Daniel Bockwoldt/dpa

Der Bahnverkehr im Norden hat sich nach dem heftigen Wintereinbruch am Sonntagmorgen weiter normalisiert. Vor allem im Fernverkehr kommt es aber weiter zu Einschränkungen. Betroffen sind noch mehrere wichtigen norddeutsche Fernverkehrsstrecken, unter anderem die Verbindungen Westerland-Hamburg und Binz/Stralsund/Rostock-Berlin, wie die Deutsche Bahn auf ihrer Webseite mitteilte.

Der Bahnbetreiber erixx meldete keine Störungen, bei der Nordbahn kam es nach Angaben des Unternehmens zu einzelnen nicht wetterbedingten Ausfällen. Bei der S-Bahn in Hamburg gibt es nach Angaben auf der Webseite der Deutschen Bahn weiterhin Zugausfälle und Verspätungen.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Wintersportler im Sauerland hatten am Wochenende optimale Bedingungen.Wolf von Dewitz/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Glatteisgefahr in NRW: Schüler sollen zu Hause bleiben

Nach einem perfekten Winter-Sonnen-Wochenende zeigt sich die Jahreszeit nun von ihrer gefährlichen Seite: Es soll extrem glatt werden in NRW. An den Schulen fällt überall der Präsenzunterricht aus.