Tauwetter in Hamburg: Keine Parkplätze bei HSV-Spiel
Beim HSV-Heimspiel werden die Schneeschmelze und ein Konzert in der benachbarten Arena am Abend eine Herausforderung für die Stadionbesucher. Der Verein gibt wichtige Infos für Auto- und Bahnfahrer.
Winterwetter in Hamburg: Schneematsch, Eis und Streumittel liegen auf der Zufahrt zum Volksparkstadion.Christian Charisius/dpa
© Christian Charisius/dpa
Das Bundesliga-Heimspiel des Hamburger SV gegen Bayer Leverkusen wird am Dienstagabend unter erschwerten Bedingungen stattfinden. Wegen des Tauwetters und der Schneeschmelze werden am Volksparkstadion keine Parkplätze zur Verfügung stehen. „Ausschließlich Fahrzeuge mit VIP-Parkschein erhalten eine Zufahrtsberechtigung“, teilte der HSV am Vormittag in einer Mail an alle Stadionbesucher mit.
ℹ️ Anreise-Info: Trotz schnee- & eisfreiem Volksparkstadion kann es rund um unsere Heimspielstätte zu Einschränkungen kommen:
— Hamburger SV (@HSV) January 13, 2026
👉 Parkplätze (Rot, Grau, Grün etc.) nicht befahrbar – Zufahrt ausschließlich mit VIP-Parkschein
👉 Frühzeitig mit dem ÖPNV anreisen & wasserfeste Schuhe… pic.twitter.com/HQAXCNJyFR
Da ebenfalls am Dienstagabend ein Bushido-Konzert in der benachbarten Barclays Arena stattfindet, befürchten die Veranstalter weitere Verzögerungen bei der An- und Abreise zum Stadion. Als Reaktion darauf werden vom S-Bahnhof Othmarschen aus diesmal 24 statt wie sonst zehn Shuttlebusse eingesetzt. Auch die S-Bahn werde nach dem Spiel (20.30 Uhr/Sky) „Sonderzüge einsetzen und in höherer Frequenz verkehren“, teilte der HSV mit.