Bayer Leverkusen sucht einen neuen Trainer – doch Favoriten wie Glasner und Iraola stehen auch bei Topclubs in Europa im Fokus.
Bayer Leverkusen sucht einen neuen Trainer – doch Favoriten wie Glasner und Iraola stehen auch bei Topclubs in Europa im Fokus.
Der Spanier hat den Premier-League-Club AFC Bournemouth in die Europa League geführt. Nun soll der Bundesligist Bayer Leverkusen in ihm den Nachfolger für Kasper Hjulmand so gut wie gefunden haben.
Bleibt er oder bleibt er nicht? Die Zukunft von Kasper Hjulmand als Bayer-Trainer bleibt ungewiss, über seine Nachfolge wird schon lange spekuliert. Nun kristallisieren sich zwei Namen heraus.
Keine Champions League, keine weitere Zusammenarbeit? Kasper Hjulmand steht in Leverkusen vor dem Aus. Die positiven Stimmen aus der Mannschaft dürften für den Coach nicht ausreichen.
Der HSV bleibt drin, St. Pauli steigt ab: In der kommenden Spielzeit bleibt nur ein Club aus Hamburg in der Bundesliga. Von einem Leistungsträger wird man sich wohl verabschieden müssen.
Eigentlich hat Trainer Kasper Hjulmand in Leverkusen noch bis 2027 einen Vertrag. Doch nach dem Verpassen der Champions League ist ein Verbleib des Dänen ungewiss.
2024 holte Bayer Leverkusen unter Xabi Alonso noch den Titel in der Bundesliga. Nach einem 1:1 gegen den HSV reicht es nicht für die Champions League. Trainer Hjulmand droht das Aus.
Kasper Hjulmand steht bei Bayer Leverkusen vor dem Aus. Vor dem Finale am Samstag hofft der Däne noch auf eine Weiterbeschäftigung nach knapp einer Saison.
Die Leipziger Fußballerinnen hatten vor Saisonbeginn größere Ambitionen als einen Platz in der unteren Tabellenhälfte. Gegen Favorit Leverkusen bringt auch ein guter Auftakt wieder nichts Zählbares.
Der VfB geht mit der besten Ausgangsposition in den Endspurt um die Champions-League-Plätze. Beim Sieg im Schlüsselduell mit Leverkusen macht vor allem einer den Unterschied: Ermedin Demirovic.
Bayer Leverkusen verliert das bislang wichtigste Ligaspiel der Saison in Stuttgart. Die Königsklasse scheint vor dem Finale gegen den HSV weit entfernt. Der Kapitän schlägt Alarm.
Stuttgarts Deniz Undav bejubelt gegen Leverkusen ein besonderes Tor. Was Kylian Mbappé und ein Basketballer mit seinen Posen zu tun haben? Der Nationalspieler klärt auf.
Bayer-Kapitän Robert Andrich wählt nach der Niederlage in Stuttgart deutliche Worte. Alle im Verein müssten sich etwas eingestehen, meint der 31-Jährige.
VfB-Star Deniz Undav feiert gegen Leverkusen eine Bestmarke - und muss dann runter. Trainer Sebastian Hoeneß wirkt allerdings nicht allzu besorgt.
Stuttgart schlägt Leverkusen - und holt ganz wichtige Punkte im Rennen um die Champions League. Demirovic, Undav und Tapsoba stehen im Fokus. Für Bayer könnte die Niederlage gravierende Folgen haben.
Im Gerangel um die Champions-League-Teilnahme ist Spannung bis zum Schluss garantiert. Das Heimspiel des VfB gegen Bayer kommt einem Finale gleich, es stehen Millionen-Einnahmen auf dem Spiel.
VfB-Stürmer Undav wartet auf sein nächstes Tor, der Leverkusener Schick reist beflügelt von einem Ausnahme-Auftritt an. VfB-Coach Hoeneß traut Undav die Matchwinner-Rolle dennoch zu.
Im engen Rennen um die Champions-League-Teilnahme steht der VfB Stuttgart vor einem Duell mit Final-Charakter. Dass die Spannung „spürbar“ ist, bewertet Hoeneß positiv.
Ungewöhnlich früh verlängert Bayer Leverkusen mit einem Abwehrspieler, der mit einigen Verletzungen zu kämpfen hatte. Der Brasilianer Arthur soll bis 2031 trotzdem zum Topspieler reifen.
Ein Balljunge leitet die Pleite von Leipzig in Leverkusen ein. RB-Trainer Werner will eine einheitliche Regel-Umsetzung. Die ist nicht verpflichtend - in Berlin hält sich ein Steppke resolut daran.
Patrik Schick schießt Bayer Leverkusen gegen RB Leipzig fast im Alleingang zum Sieg. Dadurch hat die Werkself die Teilnahme an der Champions League plötzlich wieder in der eigenen Hand.
Nach dem 1:4 in Leverkusen können die Leipziger noch nicht feiern - das Champions-League-Ticket bleibt aber in greifbarer Nähe. Auch einen Vereinsrekord haben die Sachsen noch im Blick.
Mit einem starken Auftritt holt Bayer Leverkusen gegen RB Leipzig drei Punkte und hat die Teilnahme an der Champions League plötzlich wieder in der eigenen Hand.