In einer Betreuungseinrichtung in einem mehrheitlich ultraorthodoxen Viertel in Jerusalem ereignet sich eine Katastrophe. Etliche Kinder kommen in Krankenhäuser.
In einer Betreuungseinrichtung in einem mehrheitlich ultraorthodoxen Viertel in Jerusalem ereignet sich eine Katastrophe. Etliche Kinder kommen in Krankenhäuser.
Elif Eralp empfiehlt der Linken in Neukölln, im Wahlkampf Themen wie steigende Mieten in den Mittelpunkt zu stellen. Was sie von Bezirksbürgermeisterkandidat Ahmed Abed erwartet.
Scharfe Worte zwischen US-Präsident Trump und Ajatollah Chamenei schüren Angst vor einer Eskalation in der Golfregion. Irans Präsident Peseschkian spricht warnende Worte.
Linksextreme und Islamisten finden trotz Gegensätzen gemeinsame Feindbilder – können sie damit über Social-Media-Portale sogar Minderjährige ansprechen?
Ein neu benanntes Exekutivkomitee soll den Wiederaufbau im zerstörten Gazastreifen steuern. Doch die islamistische Hamas stellt sich quer, in dem sie eine komplette Entwaffnung verweigert.
Monatelang wurde darüber diskutiert, ob Israel am Eurovision Song Contest teilnehmen darf. Hape Kerkeling hat dazu eine klare Meinung.
Die israelische Botschaft in Berlin war mögliches Ziel eines islamistischen Anschlags durch einen jungen Mann. Nun wurde er verurteilt.
In Kairo berät die neue palästinensische Technokratenregierung erstmals über die Zukunft des Gazastreifens. Im Fokus stehen Verwaltung des täglichen Lebens und Wiederaufbau nach zwei Jahren Krieg.
Was als Spionagefiktion begann, wirkt plötzlich hochaktuell. In der neuen Staffel der israelischen Serie „Teheran“ zeigt sich: Die politische Realität ist beunruhigend schneller als jedes Drehbuch.
Noch sind nicht alle Bedingungen des ersten Teils des US-Friedensplans erfüllt. Doch Washington will nun die nächste Phase einleiten. Diese soll zu einem vollständigen Ende des Gaza-Kriegs führen.
Die Umsetzung des Gaza-Friedensplans geht nach Angaben der USA in die zweite Phase. Darin gehe es um die Entwaffnung der Hamas, die Einsetzung einer technokratischen Übergangsregierung und den Beginn des Wiederaufbaus des Gazastreifens, teilte der US-Sondergesandte Steve Witkoff auf der Plattform X mit.
Der Eurovision Song Contest 2026 in Wien rückt näher. Jetzt steht fest, wer gegen wen in den Halbfinals antritt. Der deutsche Beitrag wird vom TV-Publikum Ende Februar bestimmt.
Selbst Todesdrohungen der Führung halten Menschen im Iran nicht zurück, weiter auf die Straßen zu gehen. Warnungen des Irans und der USA lassen Sorgen vor einer regionalen Ausweitung wachsen.
Ein Satz im BBC-Studio sorgt für Empörung: Shay Given vergleicht eine Trainer-Amtszeit mit dem Holocaust. Wie er auf die Kritik reagiert.
Die USA und Israel geben der islamistischen Hamas im Gazastreifen Berichten zufolge noch Zeit für ihre Entwaffnung. Doch danach sieht es weiterhin nicht aus. Brechen bald neue Kämpfe aus?
Die israelische Botschaft in Berlin war mögliches Ziel eines islamistischen Anschlags. Ein 19-Jähriger sitzt wegen der mutmaßlichen Pläne auf der Anklagebank.
In einem Kommentar auf dem Netzwerk Instagram wird der Holocaust verharmlost. Als Autor ermittelt wird ein Mann, der Jahre zuvor in einem Islamisten-Prozess verurteilt wurde und neun Jahre verbüßte.
Das Plakat hatte für viel Kritik gesorgt. Mehrere Anzeigen gingen ein. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen eingestellt.
Noa Szollos holt im Slalom von Kranjska Gora die ersten Punkte für Israel. Anschließend berichtet die 22-Jährige von einer kuriosen Wette mit ihren Eltern.
37 Hilfsorganisationen verlieren ihre Lizenz in Israel. UN-Chef Guterres warnt vor den Folgen in den von Israel besetzten palästinensischen Gebieten.
Der wichtige Grenzübergang Rafah zwischen Ägypten und dem Gazastreifen bleibt weiter geschlossen. US-Schauspielerin Angelina Jolie verschafft sich dort nun einen Überblick.
37 Hilfsorganisationen sollen ihre Arbeit im Gazastreifen einstellen. Was Israel dazu sagt und was Türk von anderen Ländern verlangt.
Die Gedenkstätte Yad Vashem plant ein Bildungszentrum in Deutschland. Es soll eine Leerstelle in der deutschen Erinnerungskultur füllen.
Der Iran arbeitet nach israelischen Informationen am Wiederaufbau seines Raketenarsenals. US-Präsident Trump droht Teheran nun mit Konsequenzen. Auch die islamistische Hamas in Gaza warnt er.
Zum sechsten Mal treffen sich US-Präsident Trump und Israels Ministerpräsident Netanjahu in diesem Jahr. Dabei geht es auch um den Erzfeind Israels.
Die Huthi-Miliz im Jemen droht Israel wegen der Anerkennung von Somaliland als Staat. Der UN-Sicherheitsrat kommt zur Dringlichkeitssitzung zusammen. Derweil trifft Israels Premier US-Präsident Trump.
Als weltweit erstes Land hat Israel die Region im Norden Somalias als Staat anerkannt. Nach scharfer Kritik einiger regionaler Mächte an Israels Vorgehen kommt jetzt der UN-Sicherheitsrat zusammen.
Unter dem Deckmantel von Wohltätigkeit sollen aus Italien Millionen an die Hamas geflossen sein. Die Ermittler decken ein mutmaßliches Netzwerk zur Unterstützung der islamistischen Organisation auf.
Als weltweit erstes Land hat Israel die Region im Norden Somalias als souveränen Staat anerkannt. Der Schritt sorgt in der Region für Empörung. Welche Absichten verfolgt Israel mit dem Vorgehen?
In der Bundesliga läuft es für die Basketballer des FC Bayern München. Nach der verlorenen Euroleague-Premiere gelingt Altmeister Svetislav Pesic zum Weihnachtsausklang ein Sieg.
Seit rund zweieinhalb Monaten herrscht eine fragile Waffenruhe im Gazastreifen. Der deutsche Außenminister fordert den raschen Start der zweiten Phase des Friedensplans. Er hat konkrete Vorstellungen.
Während des Gaza-Kriegs setzten Deutschland und andere Länder ihre Rüstungsexporte an Israel zeitweise aus. Für Ministerpräsident Netanjahu ein Affront - auf den Milliardeninvestitionen folgen sollen.
Israel treibt den Bau neuer Siedlungen im besetzten Westjordanland. Bei Deutschland und anderen Staaten löst das scharfen Widerspruch aus.
Der Trainerwechsel hat bei den Bayern-Basketballern noch keinen Effekt gezeigt. Gegen das derzeit beste Team der Euroleague verlieren die Münchner deutlich.
In London treffen sich Mitglieder der verbotenen Gruppe Palestine Action zu einer Protestaktion. Auch Greta Thunberg ist dabei. Die Polizei schreitet ein.
Israels Verteidigungsminister Katz spricht von neuen Siedlungen im Norden des Gazastreifens – und stellt sich damit gegen den US-Friedensplan für den Küstenstreifen. Sein Büro rudert später zurück.
Warum stößt der Regierungsvorschlag zur Untersuchung des Massakers am 7. Oktober auf heftigen Widerstand? Angehörige fordern lückenlose Aufklärung, doch die Regierung setzt auf ihre eigene Kommission.
Kerzen, Schweigen, Applaus und Buh-Rufe: Am Strand in Sydney trauern Tausende um die Opfer des Anschlags. Was die jüdische Gemeinde und Australiens Politik jetzt fordern.