Alle Artikel zum Thema: Freizeit

Freizeit

Einen Schneemann dürften im Winter viele Menschen bauen - wenn nur genug Schnee gefallen ist. Im Oberharz ist der Schneemann etwas größer ausgefallen. Sehr viel größer.

In Bayerns Bergen warnt der Lawinendienst vor mäßiger Gefahr ab 1.600 Metern – vor allem Altschnee kann in schneereichen Hängen zu mittelgroßen Lawinen führen.

Die besten Wasserrutscher aus Norddeutschland treffen sich in Lüneburg. Für eine gute Zeit kommt es hauptsächlich auf die Technik an.

Spannende Duelle und viel Spaß: Bei der Norddeutschen Wasserrutschen-Meisterschaft sausen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf einer 140 Meter langen Wettkampfrutsche durch die Röhren.

Zehntausende Menschen besuchen jedes Jahr die CMT - um nach Zielen für ihre nächste Reise Ausschau zu halten. Oder nach einem neuen Wohnmobil zu suchen. Was die Messe in diesem Jahr zu bieten hat.

In See stechen in einer Halle, die Messe Boot macht es möglich: In großen Becken sollen Besucher für den Wassersport begeistert werden. Oder sie bleiben auf dem Trockenen und bestaunen Hunderte Boote.

Die Wirtschaft in Deutschland strauchelt, viele Jobs stehen auf dem Spiel. Die Reiselust in Deutschland ist dennoch ungebrochen. Ein großer Teil der Menschen will 2026 in den Urlaub fahren.

Polizei und Feuerwehr bergen einen Toten aus der Ostsee vor Graal-Müritz. Der Mann war regelmäßig auch im Winter im Wasser. Er ist der dritte Badetote diese Woche im Norden.

Polizei und Feuerwehr bergen einen Toten aus der Ostsee vor Graal-Müritz. Der Mann war regelmäßig auch im Winter im Wasser. Er ist der dritte Badetote diese Woche im Norden.

Nach dem Sturz eines Kindes aus einem Skilift steht ein Mitarbeiter der Herzogenhornbahn vor Gericht. Aus Sicht der Staatsanwaltschaft war das Unglück vermeidbar.

Ein Mädchen schafft es am Feldberg nicht auf einen Sessellift und stürzt mehrere Meter in die Tiefe. Vor Gericht beginnt der Prozess gegen einen Mitarbeiter des Betriebs.

Starker Wind, frischer Schnee und dann Wärme: In den Bergen drohen Lawinenabgänge. Was Tourengeher jetzt beachten müssen - und was auch Wanderer wissen sollten.

Wasser musste im frühen Pompeji mühsam geschöpft werden - entsprechend selten wurde es in Badeanstalten gewechselt. Erst eine Neuerung ließ es mit der Hygiene aufwärtsgehen.

Der Tag in der Therme war schön, doch nun juckt und brennt es zwischen den Zehen? Fußpilz ist zwar lästig, lässt sich aber gut vermeiden, sagt ein Dermatologe. Ein Tipp: Föhnen Sie Ihre Füße!

Ein Zeuge sieht einen Eisbader ins Wasser eines Teichs steigen, der dann verschwunden bleibt. Taucher und Kettensägen kommen zum Einsatz. Bis zum traurigen Fund; inklusive einer Kamera, die noch lief.

Das ausgiebige Winterwetter macht die Kammloipe im Erzgebirge wieder zu einem Magneten für Skilangläufer. Wie die Fernloipe entstanden ist und ein 96-Jähriger sie zu seinem Lebenswerk gemacht hat.

In den Savoyen in Frankreich fordern Lawinen an diesem Wochenende erneut Todesopfer. In Österreich stirbt eine Frau, zwei Deutsche werden verletzt. Die Gefahr bleibt hoch.

Spaß im Schnee und Geduld bei Bahnreisen - das klirrend kalte Winterwetter hat viele Auswirkungen. Am Montagfrüh kann es gefährlich glatt werden - mit Folgen auch für viele junge Menschen.

Schnee, Regen und eisige Temperaturen: Am Montag kann es in Rheinland-Pfalz und dem Saarland gefährlich werden. Am Wochenende zog es viele Menschen zum Wintersport. Es gab aber auch Unfälle.

Die Laufschuhe bleiben im Schrank: Eis und Schnee legen den Leipziger Brückenlauf lahm. Was die Veranstalter jetzt planen und wie es für Lauf-Fans weitergeht.

Vielversprechende Aussichten für einen Winterausflug: Zwar bleibt es frostig, doch die Sonne soll sich zunehmend zeigen. Dazu gibt es reichlich Wintersportmöglichkeiten im Thüringer Wald

Hamburg ist für Zurückhaltung bekannt, kann aber auch feiern. Das zeigt sich auch auf den Neujahrsempfängen. Einer davon lockt Gäste aus Medien, Politik und Kultur in Abendgarderobe zum Tanzen.

Musher im Matsch hieß es die letzten Jahre: Weil zu wenig Schnee lag, mussten die Schlittenhunde Wagen mit Rädern ziehen. An diesem Wochenende gibt es aber bestes Winterwetter.

Die Laufschuhe bleiben im Schrank: Eis und Schnee legen den Leipziger Brückenlauf lahm. Was die Veranstalter jetzt planen und wie es für Lauf-Fans weitergeht.

Frostige Nächte mit bis zu -13 Grad: Wer jetzt raus will, sollte sich warm anziehen und besonders auf Glätte achten. Wann sich ein Ausflug dennoch lohnen kann.

Es schneit immer wieder, die Straßen sind glatt, die Temperaturen niedrig. Da dürfte sich so mancher in Norddeutschland einen warmen Ort wünschen - nicht nur im eigenen Zuhause. Diese Orte gibt es.

Zwar hat Wintersturm „Elli“ in Bayern nicht so stark gewütet wie in anderen Teilen Deutschlands. Für Wintersportler hat er dennoch Folgen.

Der Winter bremst den Verkehr in Rheinland-Pfalz und dem Saarland aus, sei es auf Straße oder Schiene. Mancherorts fällt Schnee, in anderen Gegenden wird vor Sturm gewarnt. Das Wochenende wird kalt.

Im laufenden Jahr soll die Zahl der Übernachtungen in den Jugendherbergen erstmals die Millionengrenze überschreiten. Zwei neue gestaltete und modernisierte Standorte sollen für Rückenwind sorgen.

Es ging nicht alles glatt, aber sie haben es bis ins Ziel geschafft. Für das vierköpfige Team „Weckworschtunwoi“ soll es nicht das letzte Mal in Garmisch-Partenkirchen gewesen sein.

Es gibt eine Menge frischen Pulverschnee für den Harz. Doch nicht überall können Wintersportler ihn nutzen. Der Wind macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Ein Überblick.

Der städtische Betreiber verweist auf Sicherheitsgründe. Denn auf Hamburgs Schwimmbaddächern häufe sich der Schnee. Fünf Einrichtungen sollen offenbleiben.

Drei Hühner und ein Hahn haben im Plopsaland in Haßloch Aufsehen erregt. Die Polizei beendete den ungewöhnlichen Parkbesuch und brachte die Tiere ins Tierheim.

Vögel zählen und damit an einer Studie über die heimische Vogelwelt mitwirken: Die „Stunde der Wintervögel“ startet wieder. Wie jeder dabei heimische Arten entdecken und melden kann, verrät der Nabu.

Der Weg zum eigenen Medien-Imperium ist nicht leicht, aber möglich - zumindest in diesem Game. Das Ziel: Mit bescheidenem Budget und einem Haus in Brooklyn zur größten Zeitung New Yorks werden.