Panorama

Wechselhaftes Wetter zum Start ins Wochenende in NRW

In NRW stehen den Menschen feuchte Tage mit vielen Wolken und nur kurzen Auflockerungen bevor. Vor allem am Samstag ist verbreitet mit Regen zu rechnen.

Von dpa

05.12.2025

Der Deutsche Wetterdienst berichtete, dass vor allem am Samstag verbreitet Regen zu erwarten ist. (Symbolbild)Martin Gerten/dpa

Der Deutsche Wetterdienst berichtete, dass vor allem am Samstag verbreitet Regen zu erwarten ist. (Symbolbild)Martin Gerten/dpa

© Martin Gerten/dpa

Das Wetter in NRW zeigt sich zum Wochenende hin überwiegend grau und regnerisch. Wie der Deutsche Wetterdienst berichtete, beginnt der Freitag mit örtlichem Frost, Nebel und stellenweiser Glätte, bevor sich am Vormittag dichte Wolken und etwas Sprühregen durchsetzen. Am Nachmittag lockert es im Westen zeitweise auf, während im Osten weiterhin viele Wolken dominieren. 

Die Temperaturen steigen auf maximal fünf bis neun Grad, im Bergland auf rund drei Grad. In der Nacht zum Samstag wird es zunächst klarer, bevor von Westen her dichte Bewölkung und Regen aufziehen. Die Tiefstwerte liegen in der Nacht zwischen vier und einem Grad, im höheren Bergland lokal bei minus einem Grad.

Am Samstag bleibt der Himmel laut DWD meist bedeckt, und es regnet verbreitet. In Hochlagen teilweise mit Schneeflocken. Die Höchsttemperaturen reichen von sieben bis elf Grad, in den Hochlagen von vier bis sieben Grad. In der Nacht zum Sonntag regnet es zunächst weiter, später lässt der Niederschlag nach und teils lockert die Bewölkung auf. 

Die Temperaturen sinken auf acht bis fünf Grad. Der Sonntag folgt dem grauen Trend und zeigt sich ebenfalls wechselnd bis stark bewölkt, am Nachmittag ziehen von Westen erneut Regenwolken heran. Die Höchstwerte liegen zwischen neun und 13 Grad, in Hochlagen bei maximal sieben Grad.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren