Panorama

Lawine auf Tiroler Gletscher - Suche nach Verschütteten

Nach dem Lawinenabgang auf dem Stubaier Gletscher suchen Retter mit Hunden und Hubschraubern nach Vermissten. Was bisher bekannt ist.

Von dpa

27.11.2025

Die Lawine ging abseits der gesicherten Pisten ab. (Archivbild)Sachelle Babbar/ZUMA Press Wire/dpa

Die Lawine ging abseits der gesicherten Pisten ab. (Archivbild)Sachelle Babbar/ZUMA Press Wire/dpa

© Sachelle Babbar/ZUMA Press Wire/dpa

Auf dem Stubaier Gletscher in Tirol läuft nach einem großen Lawinenabgang eine Suche nach mehreren möglichen Vermissten. Das teilte eine Sprecherin der österreichischen Polizei der Deutschen Presse-Agentur mit. Zur Zahl der Betroffenen machten die Behörden vorerst keine Angaben.

Zuvor hatte die österreichische Nachrichtenagentur APA nach Polizeiangaben berichtet, dass die Lawine vermutlich von Skifahrern ausgelöst wurde, die in ungesichertem Gelände unterwegs waren. Die Schneemassen hätten aber auch eine Piste erreicht, sagte ein Vertreter der Bergrettung in Neustift der dpa.

An dem Such-Einsatz waren zwei Bergrettungsteams, Suchhunde und mehrere Hubschrauber beteiligt, hieß es von der Einsatz-Leitstelle des Bundeslandes Tirol.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Im Wald gefundene Tote an Drogen gestorben

Nach der Klärung ihrer Identität wissen die Ermittler nun auch, wie eine tot aufgefundene 34-Jährige aus dem Leben schied – und wie ihre Leiche danach in den Wald kam.