Sportmix

Von Magdeburg nach Ulm: El-Zein kommt zum SSV

Der abstiegsbedrohte SSV Ulm holt Abu-Bekir Ömer El-Zein zurück in die 3. Liga. Im Trainingslager mit seinem neuen Club trifft er schon bald auf seine Ex-Kollegen.

Von dpa

02.01.2026

Trägt künftig das Ulmer Trikot: Abu-Bekir Ömer El-ZeinSoeren Stache/dpa

Trägt künftig das Ulmer Trikot: Abu-Bekir Ömer El-ZeinSoeren Stache/dpa

© Soeren Stache/dpa

Abu-Bekir Ömer El-Zein verlässt den Fußball-Zweitligisten 1. FC Magdeburg und schließt sich eine Liga tiefer dem SSV Ulm an. Dort unterschrieb der Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 30. Juni 2027, wie der SSV mitteilte. El-Zein ist heute mit seinen neuen Teamkollegen ins Trainingslager in die Türkei gereist und trifft dort in einem Testspiel am 9. Januar auf seinen Ex-Club Magdeburg.

„Abu ist ein weiterer Baustein für unsere punktuelle Verstärkung. Er bringt die offensiven Eigenschaften mit, die wir brauchen und wir sind überzeugt, dass er uns helfen wird“, sagte Ulms Geschäftsführer Stephan Schwarz.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Sportmix

zur Merkliste

Syntainics MBC bleibt in Europa auf Erfolgskurs

Weißenfels konnte im europäischen Wettbewerb beim 106:104-Erfolg gegen Groningen den fünften Sieg im fünften Spiel feiern. Wer in den letzten 85 Sekunden zur Galaform auflief.

Sportmix

zur Merkliste

1. FC Köln leiht englischen U20-Nationalspieler aus

Jahmai Simpson-Pusey wurde in Manchester Citys Nachwuchsakademie ausgebildet. Der junge Innenverteidiger soll die Defensive des 1. FC Köln stabilisieren helfen und wird bis zum Saisonende ausgeliehen.