Sportmix

Sky: Elversberg will Hoffenheims Mokwa verpflichten

Nach dem Abgang von Senkrechtstarter Younes Ebnoutalib sucht die SV Elversberg Ersatz. Ein Talent der TSG Hoffenheim ist ein Thema beim Zweitligisten.

Von dpa

30.12.2025

An Hoffenheims David Mokwa ist die SV Elversberg interessiert. (Archivbild) Uwe Anspach/dpa

An Hoffenheims David Mokwa ist die SV Elversberg interessiert. (Archivbild) Uwe Anspach/dpa

© Uwe Anspach/dpa

Die SV Elversberg will nach Sky-Angaben David Mokwa als Nachfolger des zu Eintracht Frankfurt abgewanderten Torjägers Younes Ebnoutalib verpflichten. Der 21 Jahre alte Franzose Mokwa ist noch bis 2029 an die TSG 1899 Hoffenheim gebunden. Der saarländische Zweitligist befindet sich nach Angaben des Pay-TV-Senders in fortgeschrittenen Verhandlungen mit den Kraichgauern.

Noch kein Bundesliga-Spiel diese Saison

Mokwa hatte in der vergangenen Saison sein Profidebüt bei den Hoffenheimern gegeben, kam in dieser Spielzeit aber noch nicht in der Bundesliga zum Einsatz. Der Angreifer war 2022 vom FC Sochaux nach Hoffenheim gewechselt. Elversbergs Senkrechtstarter Ebnoutalib spielt künftig für Frankfurt.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Sportmix

zur Merkliste

WM-Traum hilft Demirovic auf dem Weg zum Comeback

Stuttgarts Stürmer Ermedin Demirovic steht kurz vor der Rückkehr. In einem Interview spricht er über seine lange Zwangspause und die Konkurrenzsituation in der VfB-Offensive.

Sportmix

zur Merkliste

Akiyama bleibt beim SV Darmstadt 98

Hiroki Akiyama ist zu einer wichtigen Stammkraft beim Zweitliga-Aufstiegskandidaten SV Darmstadt 98 geworden. Die Lilien haben ihn nun fest an sich gebunden.