Alle Artikel zum Thema: Saarland

Saarland

Der saarländische Dorfclub SV Elversberg lässt auch der SpVgg Greuther Fürth keine Chance. Ein Doppelpack-Spezialist trifft dreifach.

Bis einschließlich Sonntag ist das Wetter noch relativ freundlich. Regen bleibt zunächst aus. Das ändert sich zu Beginn der neuen Woche, sagen die Meteorologen.

Ein Lebensmittelproduzent aus Nordrhein-Westfalen ruft ein Produkt wegen einer möglichen Verunreinigung mit Plastik zurück. Betroffen sind zehn Bundesländer.

Feuerwehr, THW und Polizei waren mit rund 100 Kräften im Einsatz: In Saarbrücken hat ein leerstehendes Wohnhaus lichterloh gebrannt. Das Gebäude gilt nun als einsturzgefährdet.

Der erstaunliche Erfolgsweg von Elversberg geht weiter. Der Spitzenreiter aus dem Saarland bringt Talente voran und spielt tollen Fußball. Der Club kann auch künftig auf seinen Strategen setzen.

Herbstlich-trübes Wetter steht auch in den kommenden Tagen in Rheinland-Pfalz und im Saarland auf dem Programm. Am Donnerstag könnte sich im Süden auch mal die Sonne zeigen.

Havarien sorgten jüngst auf der Mosel für Aufsehen. Doch wie häufig sind solche Unfälle wirklich? Experten geben Einblicke.

Nach dem Überholen eines anderen Wagens gerät der junge Mann von der Straße ab. Trotz der Kollision mit einem Baum und Überschlägen kommt er mit leichten Blessuren davon.

Viele Wolken, wenig Regen: In Rheinland-Pfalz und im Saarland bleibt es meist trocken, am Donnerstag zeigt sich auch mal die Sonne. Was der Wetterdienst für die kommenden Tage erwartet.

Der folgenschwere Abend liegt mehr als drei Jahrzehnte zurück. Nun zieht Karlsruhe auch im zweiten Verfahren um den tödlichen Brandanschlag auf ein Asylbewerberheim im Saarland einen Schlussstrich.

Nach einem eher trüben Auftakt kann sich später im Saarland und in Rheinland-Pfalz auch mal die Sonne zeigen. Zur Wochenmitte wird Nebel ein Thema.

Vor 34 Jahren stirbt ein Mann bei einem rassistischen Brandanschlag im Saarland. Der Prozess gegen einen Freund des Täters wegen Beihilfe zum Mord endet zunächst mit einem Freispruch. Bleibt das so?

400.000 Besucher, 600 Künstler, 20 Bühnen: Saarbrücken feierte die Einheit friedlich und bunt. Was Ministerpräsidentin Anke Rehlinger besonders stolz macht.

Starker Wind, Schauer und Wolken prägen den Wochenstart in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Wann sich das Wetter beruhigt und mit welchen Temperaturen zu rechnen ist.

Nach einem Feuer in einer psychiatrischen Klinik in Saarbrücken gibt es mehrere Verletzte. Das Hauptgebäude musste evakuiert werden. Brandermittler gehen auch einem Verdacht nach.

Schreck für einen Autofahrer auf der A1. Als er dort in der Nacht fährt, prallt etwas auf seinen Wagen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Dichtes Gedränge, 600 Künstler, kulinarische Leckerbissen und politische Prominenz: Warum das kleine Saarland beim Einheitsfest für Begeisterung sorgte – trotz etwas Frust über den ÖPNV.

Eine Antifa-Demo wurde in Saarbrücken beendet, nachdem es laut Polizei zu Beleidigungen und Provokationen gekommen war. Eine Gegendemo und eine propalästinensische Kundgebung blieben friedlich.

Zum 35. Jahrestag der Deutschen Einheit wendet sich der Bundeskanzler mit einem sehr grundsätzlichen Appell an seine Landsleute. Einen ähnlich großen Bogen schlägt auch der Ehrengast in Saarbrücken.

Beim Festakt zum Jahrestag der Deutschen Einheit hat Frankreichs Präsident zur Verteidigung der Demokratie in Europa aufgerufen. Diese werde nicht nur von außen, sondern auch von innen heraus bedroht.

Zum zentralen Einheitsfest im Saarland hatte die Ministerpräsidentin „einen der europäischsten Tage der Deutschen Einheit“ angekündigt, den es je gegeben habe. Auch ein ausländischer Staatschef kam.

Kaum jemand wird bestreiten, dass die Stimmung im Land derzeit besser sein könnte. Kanzler Merz will zum Jubiläum der Wiedervereinigung daher ein klares Zeichen setzen.

Zum 35. Jahrestag der deutschen Vereinigung 1990 richtet das Saarland den Festakt mit den Spitzen des Staats aus. Der Bundeskanzler hat schon angedeutet, dass er die große Bühne nutzen will.

Die SV Elversberg verlängert langfristig mit Flügelspieler Tom Zimmerschied. Der 27-Jährige will mit den Saarländern auf dem Rasen weiter begeistern.

Berlins Regierender Bürgermeister ist am 3. Oktober beim Festakt in Saarbrücken. Für ihn sind 35 Jahre Deutsche Einheit ein Grund zum Feiern - aber auch für nachdenkliche Worte.

Pädagogische Fachkräfte gelten als Basis für Kita-Qualität und frühkindliche Bildung. Doch in den saarländischen Kitas hat ihr Anteil abgenommen. Das zeigt der Ländermonitor der Bertelsmann Stiftung.

Ein Radfahrer entdeckt ein verunglücktes Fahrzeug. Für den 70-jährigen Autofahrer kommt jede Hilfe zu spät. Was weiß die Polizei?