Sportmix

Rote Karte für Abwehrchef – Hamburg verliert in Melsungen

Hamburg startet schwach, kämpft sich zurück – doch Melsungen bleibt dank des starken Dainis Kristopans und dem Feldverweis gegen Einar Olafsson vorn.

Von dpa

26.09.2025

Trainer Torsten Jansen und der HSV Hamburg spielten bei der MT Melsungen. (Archivbild)Axel Heimken/dpa

Trainer Torsten Jansen und der HSV Hamburg spielten bei der MT Melsungen. (Archivbild)Axel Heimken/dpa

© Axel Heimken/dpa

Der HSV Hamburg hat die dritte Saisonniederlage in der Handball-Bundesliga kassiert. Bei der MT Melsungen unterlagen die Hanseaten mit 28:32 (14:19). Die Nordhessen zogen dank ihres ersten Heimsiegs mit 5:7 Zählern und der besseren Tordifferenz an den punktgleichen Hamburgern vorbei. Bester HSVH-Werfer war der siebenfache Torschütze Moritz Sauter. Für die Gastgeber erzielte Dainis Kristopans acht Treffer.

Hamburg kam schlecht in die Partie, lag mit 0:3 (4. Minute) und 1:5 (7.) zurück. Erst allmählich wurde es besser: Rechtsaußen Frederik Bo Andersen glich die Partie mit seinem Treffer zum 8:8 (17.) wieder aus. Es folgte aber die zweite starke Phase der Melsunger, die immer wieder Lücken in der HSVH-Defensive fanden. Die Fünf-Tore-Führung der MT, die auch beim Seitenwechsel Bestand hatte, erzielte Kristopans mit einem Wurf in das leere Tor der Gäste.

Auch in der zweiten Hälfte blieb der 2,15 Meter große Lette eine der zentralen Figuren des Spiels. Er erzielte wichtige Treffer für die Melsunger, und in der 50. Minute sah der Hamburger Abwehrchef Einar Olafsson nach einem Foul an dem Linkshänder die Rote Karte. Die Schlussphase gehörte dann MT-Rückkehrer Amine Darmoul. Der Tunesier feierte nach einem Kreuzbandriss sein Comeback und brachte die Gastgeber mit drei Toren in Serie zum 30:25 (57.) vorentscheidend in Führung.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Sportmix

zur Merkliste

0:4 in München: Werder machtlos gegen Kane

Im einzigen Heimspiel während des Oktoberfestes schenkt der FC Bayern dem alten Rivalen Werder Bremen ein 3:0 ein. Der Mann des Abends ist mal wieder Torjäger Kane.

Sportmix

zur Merkliste

Dynamo Dresden verliert in Darmstadt

Zweimal hat Dynamo Dresden in dieser Zweitliga-Saison bereits einen Tabellenführer gestürzt. Das klappt aber in Darmstadt kein drittes Mal.