Nicolej Krickau freut sich, dass sein Team die schwere Bundesliga-Hürde in Stuttgart genommen hat. In der Champions League wartet nun aber eine noch viel größere Aufgabe.
Nicolej Krickau freut sich, dass sein Team die schwere Bundesliga-Hürde in Stuttgart genommen hat. In der Champions League wartet nun aber eine noch viel größere Aufgabe.
Der HSV Hamburg siegt nach Pausenrückstand gegen den VfL Gummersbach. Starke Paraden von Robin Haug und eine beeindruckende Aufholjagd sichern den Erfolg.
Die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig können dem SC Magdeburg nur in der ersten Hälfte phasenweise Paroli bieten. Danach dominiert der SCM nach Belieben gegen desolate Gastgeber.
Die Füchse holen ihren zehnten Pflichtspielsieg in Serie, haben in Stuttgart aber große Mühe. Verlassen können sich die Berliner einmal mehr auf Welthandballer Mathias Gidsel.
Mit dem Sieg in der EM-Qualifikation gegen Belgien endet für die DHB-Frauen das WM-Casting. Jetzt warten alle gebannt auf den 4. November - und in gut einem Monat startet die Mission Halbfinale.
Nach vier sieglosen Partien in der Bundesliga gewinnt der THW Kiel wieder gegen die MT Melsungen. Eine starke Abwehr und Torwart Wolff legen den Grundstein für den Erfolg.
Belgien wartet in der EM-Qualifikation auf die deutschen Handballerinnen. Für eine Nationalspielerin ist es ein besonderes Spiel, ein besonderer Ort - und sie hat ein Problem bei den Hymnen.
Beim klaren Heimsieg in der Champions League gegen Kolstad stach besonders Tobias Gröndahl hervor. Für den Norweger war es eine Herzensangelegenheit. Am Sonntag geht es in Stuttgart weiter.
Die Füchse holen in der Champions League ihren fünften Sieg im fünften Spiel. Insgesamt ist es der neunte Pflichtspielsieg in Serie. Zudem feiert ein Nationalspieler sein Comeback.
Auf dem Weg zur Heim-WM feiert das DHB-Team einen klaren Erfolg gegen Nordmazedonien. Am Sonntag wartet Belgien. Für die Spielerinnen ist es das letzte Schaulaufen vor der WM-Nominierung.
Mit schnellem Spiel und starker Defensive legt die SG Flensburg-Handewitt beim ThSV Eisenach vor. Wie sich Rückkehrer Marko Grgic gegen seinen Ex-Club präsentierte.
Titelverteidiger SC Magdeburg behält seine weiße Weste in der Champions League. In Szeged holen die Elbestädter den fünften Sieg im fünften Spiel, bleiben Erster in Gruppe B.
Gleich drei Handballer der Füchse Berlin sind beim nächsten Lehrgang der Nationalmannschaft dabei. Für einen Torhüter ist es eine Premiere.
Nächste schwere Verletzung beim TVB Stuttgart: Spielmacher Max Häfner fehlt wegen eines Mittelhandbruchs wochenlang. Auch weitere Handballprofis können zum Teil noch längere Zeit nicht spielen.
Wie kann Handball für die junge Generation attraktiver werden? Stefan Kretzschmar fordert mehr Social Media, Podcasts und Streaming – und nimmt auch die Spieler in die Verantwortung.
Achter Sieg in Serie: Die SG Flensburg-Handewitt gewinnt nach umkämpftem Spiel gegen Saint-Raphael und setzt ihre Erfolgsserie auch international fort.
Nationaltorhüter Andreas Wolff verletzt sich, doch der junge Leon Nowottny hält stand: So sichert sich der THW Kiel beim Montpellier HB in Frankreich die ersten Punkte in der European League.
Handball-Bundesligist MT Melsungen bleibt auch im vierten Spiel nacheinander ungeschlagen. Die Nordhessen besiegen zum Auftakt in der European League Benfica Lissabon.
Torhüter Simon Gade trifft übers ganze Feld, Justus Fischer netzt sechsmal ein – doch erst in den letzten Minuten fällt die Entscheidung. Wie Hannover den Auswärtssieg klarmacht.
Der SC Magdeburg steht vor fünf Spielen in zwölf Tagen. Dabei befindet sich die Mannschaft zumeist auf Reisen.
Der Heimsieg gegen Minden war bereits der achte Pflichtspielsieg in Serie. Die soll in der Champions League gegen Kolstad fortgeführt werden. Für einen Berliner wird es eine ganz besondere Partie.
Zum Auftakt der Qualifikation für die EM 2026 warten auf Deutschlands Handballerinnen zwei leichte Aufgaben. Sechs Wochen vor der WM hat der Bundestrainer dennoch hohe Erwartungen.
Nach fünf sieglosen Spielen meldet sich der HSV Hamburg eindrucksvoll zurück. Wie die Norddeutschen in Wetzlar Nerven bewahren und den ersten Sieg seit Wochen feiern.
Die Füchse setzen ihre Erfolgsserie fort. Gegen Minden sind sie von Beginn an dominant und können am Ende Topstars schonen und dem Nachwuchs Einsatzminuten geben.
Der SC Magdeburg bleibt in der Bundesliga ungeschlagen. Mit dem 39:30-Sieg gegen den Bergischen HC stehen die Elbestädter weiter bei einem Minuspunkt - einer weniger als Spitzenreiter Flensburg.
Mit einem knappen Sieg im 113. Derby gegen den THW Kiel übernimmt die SG Flensburg-Handewitt die Tabellenführung. Lasse Möller glänzt, während Kiel auf wichtige Spieler verzichten muss.
Die Thüringer geben nach einem guten Start in Hannover die Begegnung aus der Hand. Neun Minuten vor dem Abpfiff liegen die Gastgeber mit sieben Toren vorn.
Die schwach in die Saison gestarteten Thüringer Bundesliga-Handballerinnen werfen sich in Göppingen den Frust von der Seele. Beim ersten Auswärtssieg überragt einmal mehr die Torjägerin.
Lasse Möller glänzt im Duell gegen Kiel, Kevin Möller überzeugt im Tor: Flensburg feiert vor 6.300 Fans einen weiteren Erfolg im „Handball-Clásico“ und übernimmt Platz eins in der Bundesliga.
Vor dem Schleswig-Holstein-Derby gegen den THW Kiel setzt Flensburg ein Ausrufezeichen: Kent Robin Tönnesen bleibt bis 2027 – und könnte sogar noch länger das SG-Trikot tragen.
Die Leipziger Handballer bleiben in der Bundesliga weiter Punktelieferant. Nach gutem Beginn verfallen sie in Melsungen schnell wieder in alte Muster und bleiben chancenlos.
Die Füchse haben eine neue Qualität entdeckt. Obwohl sie in der Champions League gegen Dinamo Bukarest kein gutes Spiel machen, gehen sie als Sieger vom Feld.
Die Füchse bleiben in der Champions League weiterhin siegreich. Allerdings musste gegen Dinamo Bukarest bis zum Ende gezittert werden. Am Ende gab ein Siebenmeter den Ausschlag.
Wer zieht ins Viertelfinale ein? Neben Kiel treten auch Flensburg, Hannover und Nordhorn am 5. und 6. November zu ihren Spielen im DHB-Pokal an.
Seit 2018 spielt Nationalkreisläufer Jannik Kohlbacher bei den Löwen in Mannheim. Jetzt hat der 30-Jährige seinen Vertrag langfristig verlängert.
Zum 113. Mal treffen die SG Flensburg-Handewitt und der THW Kiel aufeinander. Es geht um die Nummer eins im Land und im Bundesliga-Klassement. Zuletzt siegte die SG viermal nacheinander.
Der SC Magdeburg behält seine weiße Weste in der Champions League und bleibt Erster in Gruppe B. Bei GOG werfen die Elbestädter nach der Pause einen klaren Sieg heraus.
Frederik Simak stammt aus der Füchse-Jugend, ging 2020 dann aber nach Lemgo. Jetzt holen die Berliner ihn im Sommer 2026 zurück. Dafür wird der Vertrag von Lukas Herburger nicht verlängert.
Die Aufholjagd in Hamburg hat die Spieler des SC Magdeburg auch mental sehr gefordert. Trainer Wiegert setzt für das anstehende Spiel in der Champions League trotzdem die höchsten Ziele.
Trainer Filip Jicha nennt den Ausfall von Emil Madsen „einen brutalen Verlust“. Wie Kiel im 113. Schleswig-Holstein-Derby bei der SG Flensburg-Handewitt darauf reagieren muss.
Schock für Jonas Truchanovičius vom TVB Stuttgart: Der 32-Jährige hat sich zum wiederholten Mal schwer am Knie verletzt und wird lange fehlen.
Die Gastgeber kommen anfangs nur schwer in Tritt, holen dann aber einen nicht unbedingt erwarteten Erfolg.
Gegen die Rhein-Neckar Löwen wenden die Kieler gerade so die erste Saison-Niederlage ab und fahren am kommenden Samstag als Spitzenreiter zum Nordderby nach Flensburg.
Trotz Führung zur Pause reicht es für den HSV Hamburg nicht zum Sieg gegen den SC Magdeburg. Ein Videobeweis in letzter Sekunde hilft auch nicht mehr.
Nach Rückstand und Videobeweis: Der SC Magdeburg gewinnt knapp beim HSV Hamburg und bleibt in der Bundesliga weiter ungeschlagen.
Lange müssen die Füchse beim zuletzt starken HC Erlangen bangen. Doch dank ihrer Offensivqualität ringen sie die Franken nieder. Für die Berliner war es der sechste Pflichtspielsieg in Serie.
Die Thüringer Handballerinnen kommen in der Bundesliga nicht in Tritt. Gegen Neckarsulm laufen sie früh einem Rückstand hinterher. Auch 13 Tore von Reichert sind am Ende zu wenig.
Die Leipziger Bundesliga-Handballer können den Schwung aus dem Pokalerfolg in Göppingen nicht in den Liga-Alltag mitnehmen. Gegen Flensburg geraten sie früh unter die Räder.
Die SG Flensburg-Handewitt bleibt in der Handball-Bundesliga makellos: Schon nach 21 Minuten ist der SC DHfK Leipzig chancenlos.
Paukenschlag bei der MT Melsungen: Der Handball-Bundesligist und Sportvorstand Michael Allendorf beenden ihre Zusammenarbeit - und zwar mit sofortiger Wirkung. Es ist das Ende einer Ära.
Der SC Magdeburg sichert Bronze bei der Club-Weltmeisterschaft. Gegen Lokalmatador Al Ahly haben die Elbestädter zu keinem Zeitpunkt ernsthafte Probleme und sichern so den dritten Platz.
Dank 17 Paraden von Benjamin Buric ziehen Flensburgs Handballer bei den Rhein-Neckar Löwen ins Pokal-Achtelfinale ein. Hamburg scheitert nach zwei Verlängerungen in Dresden.
Nach zwei Verlängerungen verliert der HSV Hamburg im DHB-Pokal gegen Zweitligist HC Elbflorenz - und erlebt damit eine böse Überraschung.
Dank starker Paraden von Benjamin Buric zieht Flensburg bei den Rhein-Neckar Löwen mit Ex-Coach Maik Machulla ins Pokal-Achtelfinale ein.
Die Leipziger Bundesliga-Handballer beenden ihre Misere und gewinnen erstmals in dieser Saison. Im Zweitrunden-Duell des Pokals bei Frisch Auf Göppingen bewahren sie in der Schlussphase die Nerven.
Gegen Wetzlar genügt den Füchsen Berlin ein solider Auftritt, um das Achtelfinale des DHB-Pokals zu erreichen. Trotz Heimspiels treten die Berliner nicht in der Max-Schmeling-Halle an.
Der SC Magdeburg kehrt ohne den erhofften ersten Saisontitel von der Vereins-Weltmeisterschaft nach Hause. Im Halbfinale ist Titelverteidiger Veszprém zu stark.
Der Aufschwung der Füchse hat auch viel mit der Topform ihrer beiden Torhüter Dejan Milosavljev und Lasse Ludwig zu tun. Im Pokal am Mittwoch hat Trainer Nicolej Krickau nun die Qual der Wahl.
Der Aufschwung der Füchse hat auch viel mit der Topform ihrer beiden Torhüter Dejan Milosavljev und Lasse Ludwig zu tun. Im Pokal am Mittwoch hat Trainer Nicolej Krickau nun die Qual der Wahl.
Nur in der Anfangsphase kann Eisenach beim deutschen Meister mithalten. Dann macht ihnen die mangelnde Chancenverwertung einen Strich durch die Rechnung. Am Ende wird es deutlich.
Die Füchse setzen ihren Aufwärtstrend weiter fort. Auch, wenn sich die Berliner gegen Eisenach einige Fehler erlauben, gewinnen sie am Ende souverän - auch dank eines Torhüters.
Die Thüringer Bundesliga-Handballerinnen tun sich gegen Buxtehude eine Halbzeit lang sehr schwer. Nach einer klaren Leistungssteigerung im zweiten Durchgang wird es am Ende noch deutlich.
Rote Karte für Frisch Auf Göppingen, starker Start der Gastgeber: Die SG Flensburg-Handewitt sichert sich mit 10:2 Punkten den zweiten Platz. Am Mittwoch geht es im Pokal zu Ex-Trainer Maik Machulla.
Der SC Magdeburg gewinnt das zweite Gruppenspiel bei der Club-Weltmeisterschaft und steht im Halbfinale. Gegen Sharjah SC haben die Elbestädter eine Halbzeit lang Probleme, siegen am Ende aber klar.
Die Leipziger Bundesliga-Handballer halten bei den Rhein-Neckar Löwen nur in der ersten Halbzeit mit. Vor allem im Angriff enttäuscht der Tabellenvorletzte.
Der SC Magdeburg gewinnt sein Auftaktspiel beim Turnier in Ägypten ohne Probleme und schon dabei sogar einige Stars.
DHB-Pokal, Meistertitel, European-League-Siege: Nach neun Jahren und vielen Erfolgen sagt Kevin Möller der SG Flensburg-Handewitt Adieu.
Hamburg startet schwach, kämpft sich zurück – doch Melsungen bleibt dank des starken Dainis Kristopans und dem Feldverweis gegen Einar Olafsson vorn.
Gidsel hat mit 13 Treffern die Füchse zum Sieg gegen Kielce geworfen, Torhüter Milosevljev mit 17 Paraden im Spiel gehalten. Beide Spieler mussten dabei auf das gewohnte Schuhwerk verzichten.
Der Sieg in Kielce in der Königsklasse war für die Füchse der dritte Erfolg in Serie. Und langsam kehrt auch die Spielfreude zurück. In der Bundesliga soll deshalb nachgelegt werden.
Bei der Club-WM in Ägypten erwartet den SC Magdeburg ein straffes Programm. Trainer Bennet Wiegert gewinnt dem Turnier dennoch viel Positives ab - und hofft auf den vierten Triumph.
Die Füchse setzen ihren Aufwärtstrend fort und feiern den dritten Sieg in Serie. Phasenweise glänzen die Berliner in Kielce wie in der Meistersaison. Auch Magdeburg ist in der Königsklasse siegreich.
Seit Wochen kursieren Gerüchte über einen Abgang von Lasse Andersson bei den Füchsen. Jetzt ist es offiziell. An einem Ersatz für den dänischen Weltmeister wird aber bereits gearbeitet.
Der Rekordmeister aus Kiel bleibt nach dem 33:25-Heimsieg gegen Minden ungeschlagen auf Platz eins. Neuer Tabellenzweiter ist der VfL Gummersbach, der gegen den TVB Stuttgart lange kämpfen muss.
Kein Männer-Fußballteam in der ersten oder zweiten Liga. Und auch bei den Frauen läuft es nicht mehr wie früher. Das Sportministerium sieht dennoch eine gute Entwicklung bei den Mannschaftssportarten.
Die Zukunft von Dejan Milosavljev bei den Füchsen ist ungewiss. Ausgerechnet jetzt geht es gegen den Gegner, der zuletzt heftig um den Serben buhlte. Noch ist aber nichts entschieden.
Der SC Magdeburg eilt von einem Wettbewerb zum anderen. Für Trainer Wiegert gibt es trotz der stetigen Wechsel eine Konstante.
Siege gegen Top-Teams sind für die deutschen Handballerinnen noch keine Selbstverständlichkeit. Der Erfolg gegen die Niederlande gibt daher viel Rückenwind für die WM in gut zwei Monaten.
Mit dem Heimsieg gegen die MT Melsungen haben die Füchse nach zuletzt zwei Pleiten die Wende in der Bundesliga geschafft. Auch, wenn es in der Offensive weiter noch nicht rund läuft.
Die deutschen Handballerinnen tanken mit einem Länderspielsieg gegen die Oranje-Auswahl weiteres Selbstvertrauen für die Heim-WM.
Fünfter Sieg im fünften Spiel: Der THW Kiel bleibt als einziges Team der Bundesliga ohne Punktverlust. Was den Erfolg in Leipzig ausmachte.
Die Leipziger Bundesliga-Handballer können beim Comeback von Ex-Kapitän Oehlrich dem Angriffswirbel des Rekordmeisters nichts entgegensetzen und stecken weiter im Tabellenkeller fest.
Blitzstart, starke Kreisläufer und ein überforderter Gegner: Wie Flensburg beim Bergischen HC die Kontrolle übernimmt und die Serie weiter ausbaut.
Nach den turbulenten Tagen mit der Entlassung von Sportvorstand Stefan Kretzschmar und Trainer Jaron Siewert kehrt bei den Füchsen wieder Ruhe ein und die Berliner sind sportlich wieder auf Kurs.
Nach den Unruhen bei den Füchsen kehrt der deutsche Meister in den Alltag zurück. Auf Siebenmeter-Spezialist Freihöfer können die Berliner noch länger bauen.