Fussball

Musiala womöglich im Dezember mit ersten Kurzeinsätzen

Nach der schweren Verletzung bei der Club-WM kämpft sich der Bayern-Jungstar allmählich zurück. Sportvorstand Max Eberl spricht über den Comeback-Plan.

Von dpa

01.11.2025

Jamal Musiala darf in diesem Jahr auf erste Einsätze hoffen. (Archivbild)Sven Hoppe/dpa

Jamal Musiala darf in diesem Jahr auf erste Einsätze hoffen. (Archivbild)Sven Hoppe/dpa

© Sven Hoppe/dpa

Fußball-Nationalspieler Jamal Musiala könnte nach seinem Wadenbeinbruch in diesem Jahr noch zu Kurzeinsätzen beim FC Bayern kommen. Das ließ Sportvorstand Max Eberl am Rande des Bundesliga-Spiels gegen Bayer Leverkusen durchblicken. 

„Wir denken, dass er im Dezember wieder mit der Mannschaft dabei sein kann. Dass er vielleicht schon ein paar Minuten schnuppern kann, so dass er dann im Januar wieder 100 Prozent dabei ist“, sagte Eberl bei Sky.

Musiala hatte im Sommer bei der Club-WM in den USA im Spiel gegen Paris Saint-Germain eine Sprunggelenksluxation mit dem Bruch des Wadenbeins erlitten. Zuletzt war er auf den Platz zurückgekehrt und absolvierte Laufeinheiten auf dem Rasen.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Wolfsburgs Trainer Paul Simonis konnte mit seinem Team erneut nicht daheim gewinnen.Swen Pförtner/dpa
Update -

Fussball

zur Merkliste

Paul Simonis bleibt vorerst Trainer des VfL Wolfsburg

Wolfsburg taumelt weiter: Trotz eines Doppelpacks von Mohammed Amoura bleibt der erlösende Heimsieg gegen Hoffenheim aus. VfL-Trainer Paul Simonis bekommt zumindest eine befristete Jobgarantie.