Boxen

Mehrere Ausfälle zum Trainingsstart bei Union Berlin

Auf fünf Akteure muss Union-Trainer Steffen Baumgart beim Trainingsstart in die neue Woche verzichten. Zur Ligapremiere des neuen Coaches werden sich aber wohl einige zurückmelden.

Von dpa

07.01.2025

Der neue Trainer Steffen Baumgart musste beim ersten Training in dieser Woche improvisieren.Matthias Koch/dpa

Der neue Trainer Steffen Baumgart musste beim ersten Training in dieser Woche improvisieren.Matthias Koch/dpa

© Matthias Koch/dpa

Berlin (dpa/bb) – Trainer Steffen Baumgart musste zum Start der Vorbereitung auf seine Ligapremiere bei Fußball-Bundesligist Union Berlin auf gleich fünf Profis verzichten. Beim ersten Training im Hinblick auf das Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim am Samstag (15.30 Uhr/Sky) konnten Torwart Frederik Rönnow (Ellenbogenverletzung), Angreifer Ivan Prtajin (Beinverletzung) und Nachwuchstalent Oluwaseun Ogbemudia (Mittelfußbruch) nur individuell in der Kabine trainieren. Zudem mussten Abwehrspieler Kevin Vogt und Offensivmann Laszlo Benes passen. Beide haben sich eine Magenverstimmung zugezogen.

Derweil laufen im Stadion An der Alten Försterei Rasenarbeiten. Nach dem Weihnachtssingen und dem Testspiel gegen Holstein Kiel (1:2) wird das Grün planmäßig ausgetauscht.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Zu den Gesprächen in Berlin reiste der ehemalige ukrainische Verteidigungsminister Rustem Umjerow an. Kay Nietfeld/dpa
Update -

Politik Inland

zur Merkliste

Ukraine-Gespräche: US- und Selenskyj-Berater in Berlin

Ankunft im Minutentakt: Berlin ist Schauplatz intensiver Bemühungen um einen Waffenstillstand in der Ukraine. Es geht darum, zwischen den USA, Europa und der Ukraine Positionen abzustimmen.