Boxen

Mehrere Ausfälle zum Trainingsstart bei Union Berlin

Auf fünf Akteure muss Union-Trainer Steffen Baumgart beim Trainingsstart in die neue Woche verzichten. Zur Ligapremiere des neuen Coaches werden sich aber wohl einige zurückmelden.

Von dpa

07.01.2025

Der neue Trainer Steffen Baumgart musste beim ersten Training in dieser Woche improvisieren.Matthias Koch/dpa

Der neue Trainer Steffen Baumgart musste beim ersten Training in dieser Woche improvisieren.Matthias Koch/dpa

© Matthias Koch/dpa

Berlin (dpa/bb) – Trainer Steffen Baumgart musste zum Start der Vorbereitung auf seine Ligapremiere bei Fußball-Bundesligist Union Berlin auf gleich fünf Profis verzichten. Beim ersten Training im Hinblick auf das Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim am Samstag (15.30 Uhr/Sky) konnten Torwart Frederik Rönnow (Ellenbogenverletzung), Angreifer Ivan Prtajin (Beinverletzung) und Nachwuchstalent Oluwaseun Ogbemudia (Mittelfußbruch) nur individuell in der Kabine trainieren. Zudem mussten Abwehrspieler Kevin Vogt und Offensivmann Laszlo Benes passen. Beide haben sich eine Magenverstimmung zugezogen.

Derweil laufen im Stadion An der Alten Försterei Rasenarbeiten. Nach dem Weihnachtssingen und dem Testspiel gegen Holstein Kiel (1:2) wird das Grün planmäßig ausgetauscht.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Boxen

zur Merkliste

Boxprofi Baraou steigt zum Weltmeister auf

Im August sichert sich der deutsche Boxprofi Baraou den Interims-Weltmeistertitel im Halbmittelgewicht. Nun darf er sich als vollwertiger Titelträger bezeichnen.

Boxen

zur Merkliste

Wie ein 15-Jähriger der beste Boxer der Welt werden will

Dank einer Ausnahmegenehmigung boxt Schüler Arminius Rolle schon bei den Profis. Ausbildung steht für ihn aber an erster Stelle. Denn durch seinen Vater weiß er, wie schnell eine Karriere enden kann.