Sportmix

Fürth drohen einige Ausfälle in Heimspiel gegen Hannover

Greuther Fürth will nach dem 0:1 auf Schalke gegen den nächsten Top-Gegner besser aussehen. Doch personell haben die Franken Sorgen.

Von dpa

02.10.2025

Brynjar Bjarnason droht als einer von mehreren Fürth-Profis gegen Hannover auszufallen. (Archivfoto)Bernd Thissen/dpa

Brynjar Bjarnason droht als einer von mehreren Fürth-Profis gegen Hannover auszufallen. (Archivfoto)Bernd Thissen/dpa

© Bernd Thissen/dpa

Die SpVgg Greuther Fürth geht mit Personalsorgen in das Heimspiel gegen Hannover 96. Dem fränkischen Fußball-Zweitligisten könnte am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) ein halbes Dutzend Profis fehlen. Neben den länger verletzten Nils Körber, Sacha Bansé und Timo Schlieck drohen auch Juan Cabrera und Brynjar Bjarnason auszufallen. Bei den beiden werde es „schon sehr eng“, sagte Trainer Thomas Kleine.

Auch hinter den Einsätzen von Luca Itter und Aaron stünden Fragezeichen. „Wir haben ein paar angeschlagene und kranke Spieler“, berichtete der Coach. „Das hat sich die ganze Woche gezogen. Wir mussten improvisieren.“

Kleine: „Ziel wird sein, zu leiden“

Solche Situationen aber gehörten zum Fußball dazu, sagte Kleine. Nach dem 0:1 zuletzt auf Schalke wollen die Franken gegen den Tabellendritten aus Niedersachsen wieder besser aussehen und vor allem Tore schießen. Zum Defensivspiel gegen den Ball sagte der Coach: „Unser Ziel wird sein, zu leiden.“

Er lobte die 96er, bei denen er selbst Anfang des Jahres unter Andre Breitenreiter noch für einige Wochen Co-Trainer war, als „eine der Top-Mannschaften“ in der 2. Liga. Hannover rangiert auf Rang drei (16 Punkte), die Fürther sind Zwölfte (9).

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Sportmix

zur Merkliste

Füchse Berlin nehmen Revanche beim HSV Hamburg

Vor knapp zwei Monaten hatten die Füchse Berlin daheim gegen den HSV noch überraschend verloren. Dieses Mal gibt sich der Favorit aber keine Blöße - auch wenn die Fehlerquote wieder hoch ist.

Sportmix

zur Merkliste

Niners Chemnitz siegen nach Krimi im Eurocup

Die Chemnitzer Bundesliga-Basketballer zeigen gegen Besiktas Istanbul lange eine starke Vorstellung, geben im letzten Viertel aber fast noch einen großen Vorsprung aus der Hand.