Sportmix

Eintracht will gegen Wolfsburg Bundesliga-Serie fortsetzen

Eintracht Frankfurt bekommt es am zwölften Bundesliga-Spieltag mit dem VfL Wolfsburg zu tun. Nicht dabei sein wird Angreifer Jonathan Burkardt.

Von dpa

30.11.2025

Frankfurts Trainer Dino Toppmöller muss gegen den VfL Wolfsburg auf Stürmer Jonathan Burkardt verzichten. (Archivbild)Uwe Anspach/dpa

Frankfurts Trainer Dino Toppmöller muss gegen den VfL Wolfsburg auf Stürmer Jonathan Burkardt verzichten. (Archivbild)Uwe Anspach/dpa

© Uwe Anspach/dpa

Eintracht Frankfurt will in der Fußball-Bundesliga seine Ungeschlagen-Serie ausbauen. Die Mannschaft von Trainer Dino Toppmöller empfängt am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) zum zwölften Spieltag Krisenclub VfL Wolfsburg.

Die Frankfurter sind in der Bundesliga seit fünf Spielen ohne Niederlage, in der Champions League gab es am Mittwoch allerdings eine bittere 0:3-Pleite gegen Atalanta Bergamo.

Zu allem Überfluss erlitt Top-Torjäger Jonathan Burkardt in der Partie eine Muskelverletzung in der Wade. Er fehlt bis auf weiteres und wird damit auch das Heimspiel gegen Wolfsburg verpassen. Elye Wahi oder Michy Batshuayi gelten als Kandidaten für einen Burkardt-Ersatz in der Startelf.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Sportmix

zur Merkliste

Mainz will mit Interimscoach Hoffmann aus der Krise

Bundesliga-Schlusslicht Mainz 05 steckt tief in der Krise. Gegen Borussia Mönchengladbach soll der zweite Saisonsieg her. Für den Interimstrainer dürfte es der einzige Einsatz bleiben.