Fussball

Eintracht-Profi Kristensen nach Crash wohlauf

Der heftige Zusammenprall zwischen Eintracht-Profi Kristensen und HSV-Spieler Muheim sorgt für bange Sekunden in Hamburg. Frankfurt-Coach Toppmöller lobt die schnelle Reaktion eines Spielers.

Von dpa

20.12.2025

HSV-Verteidiger Luka Vuskovic hilft dem am Boden liegenden Eintracht-Profi Rasmus Kristensen. Christian Charisius/dpa

HSV-Verteidiger Luka Vuskovic hilft dem am Boden liegenden Eintracht-Profi Rasmus Kristensen. Christian Charisius/dpa

© Christian Charisius/dpa

Trainer Dino Toppmöller von Eintracht Frankfurt hat nach dem heftigen Zusammenprall zwischen seinem Profi Rasmus Kristensen und Hamburgs Miro Muheim Entwarnung gegeben. „Es geht ihm gut“, sagte der 45-Jährige nach dem 1:1 (1:1) beider Clubs in der Fußball-Bundesliga. Toppmöller sprach jedoch von einem Schreckmoment. 

Der schwere Zusammenprall Mitte der zweiten Halbzeit sorgte für bange Sekunden im ausverkauften Volksparkstadion. HSV-Verteidiger Luka Vuskovic half dem benommen am Boden liegenden Kristensen. Beide Profis standen danach wieder auf.

Koch: „Da bangt man schon mit“

Toppmöller sprach ein Kompliment Richtung Vuskovic aus, der die Situation schnell erkannt und gut reagiert habe. Kristensen hatte auch leichte Probleme mit den Adduktoren, weswegen er einige Minuten nach dem Zusammenprall ausgewechselt worden sei. Ob der Däne noch eine Nachuntersuchung wegen des Zusammenpralls bekommt, konnte Toppmöller auf der Pressekonferenz nach der Partie nicht sagen. Der Coach hatte zuletzt bereits einige Ausfälle in seiner Mannschaft zu beklagen.

„Da bangt man schon mit, auch wenn man nicht so nah dran ist“, sagte Eintracht-Kapitän Robin Koch. „Habe kurz mit ihm auf dem Platz geredet, aber er war dann schon bei Bewusstsein und klar. Ich hoffe jetzt wie gesagt, dass da nichts Schlimmeres ist“, fügte er hinzu.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Fussball

zur Merkliste

Bayern-Fußballerinnen gewinnen in Leverkusen

Wie die Männer belegen auch die Frauen des FC Bayern München zur Winterpause Platz eins. Zum Abschluss des Jahres gibt es einen klaren Sieg in Leverkusen.

Fussball

zur Merkliste

Sky: Füllkrug setzt Karriere bei AC Mailand fort

Um bei der Fußball-WM dabei zu sein, wechselt Niclas Füllkrug einem Bericht zufolge den Club. Bei einem Traditionsverein in Italien will der Stürmer seine Karriere wieder in Schwung bringen.