Sportmix

Dynamo Dresden trennt sich von Innenverteidiger Kubatta

Dynamo Dresden hat sich von Abwehrspieler Kubatta getrennt. Die Aussicht des Innenverteidigers auf Spielzeit war aufgrund einer anderen Kaderveränderung begrenzt.

Von dpa

04.09.2025

David Kubatta verlässt Dynamo in Richtung Österreich. (Archivbild). Friso Gentsch/dpa

David Kubatta verlässt Dynamo in Richtung Österreich. (Archivbild). Friso Gentsch/dpa

© Friso Gentsch/dpa

Zweitliga-Aufsteiger Dynamo Dresden hat sich von David Kubatta getrennt. Der Innenverteidiger wechselt zu WSG Tirol, wie Dynamo mitteilte. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. „Wir haben mit David in zahlreichen Gesprächen die sportliche Perspektive und die Chance auf regelmäßige Einsatzzeiten analysiert und sind zur Erkenntnis gekommen, dass für ihn eine Veränderung der richtige Schritt ist“, sagte Sport-Geschäftsführer Thomas Brendel. 

Der 21 Jahre alte Kubatta war im Sommer 2024 nach Elbflorenz gewechselt. Zuvor spielte er bei Viktoria Köln. Für Schwarz-Gelb absolvierte der Innenverteidiger in der zurückliegenden Drittligasaison insgesamt 14 Pflichtspiele, in denen er zwei Tore erzielte. Dynamo verpflichtete zuletzt Innenverteidiger Julian Pauli als Leihgabe vom 1. FC Köln. Somit war die Aussicht auf Spielzeit für Kubatta begrenzt.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Sportmix

zur Merkliste

Erste Testspiel-Pleite für Alba Berlin in Malaga

Bei einem Turnier in Andalusien muss Alba nach den ersten beiden Testspielerfolgen die erste Vorbereitungsniederlage einstecken. Am Samstag geht es gegen Real Madrid weiter.