Fussball

Bundeskanzler Merz erwartet klaren WM-Auftaktsieg

Bundeskanzler Merz drückt der deutschen Mannschaft zum WM-Auftakt vor dem Fernseher die Daumen. Seine Erwartungen an das Spiel gegen Curaçao sind klar.

Von dpa

10.06.2026

Der Bundeskanzler ist im WM-FieberMichael Kappeler/dpa

Der Bundeskanzler ist im WM-FieberMichael Kappeler/dpa

© Michael Kappeler/dpa

Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) verfolgt den deutschen WM-Start am Sonntag aus der Heimat. Gegen den WM-Neuling Curaçao erwartet Merz nach eigener Aussage einen „klaren Sieg“ in Houston. „Der Bundeskanzler wird den WM-Auftakt der deutschen Mannschaft selbstverständlich verfolgen – wie Millionen Fußballfans im Land mit einer gehörigen Portion Leidenschaft“, zitierte die Funke Mediengruppe eine Regierungssprecherin.

Während Merz den Beginn der Weltmeisterschaft in den USA, Mexiko und Kanada am TV-verfolgt, plant Sport-Staatsministerin Christiane Schenderlein (CDU) aktuell den Besuch des zweiten deutschen Vorrundenspiels gegen die Elfenbeinküste in Toronto am 20. Juni.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Fussball

zur Merkliste

Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand

Nach einer enttäuschenden Saison ist die AC Mailand auf der Suche nach einem neuen Trainer wohl fündig geworden. Einem Medienbericht zufolge haben sich die Mailänder mit Oliver Glasner geeinigt.